Nicht erreichbar über mobiles Internet...

P

piinatz

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich weiß gar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber vielleicht ist mein Problem ja gerätespezifisch.
Auf meinem Note 2, Android 4.4.2, Congstar Smart-Tarif, versagen bislang alle Apps wie Facebook, whatsapp oder Skype, wenn mich jemand mit einer Nachricht spontan via mobiles Internet erreichen will. Sobald ich ins WLAN gehe fliegen die Nachrichten rein. Ich bin ein bißchen genervt, meine Tochter lebt in Uruguay und manchmal ist diese Funktion sehr wichtig. Ich habe bei keinem App die Hintergrunddaten eingeschränkt und auch die Standardeinstellungen der Apps nicht verändert, kann dort auch nicht sehen, daß der Empfang von Nachrichten im mobilen Inet nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob mein Android zu alt ist, kann es aber auch nicht weiter updaten, das Handy meint, ich nutze die neueste Version...
Kennt jemand das Problem?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem: Nach der Installation von CM13 konnte ich mein mobiles Internet nicht nutzen. Ich hatte vollen Empfang, h+ netz. Nichts. Später habe ich gesehen, dass die falsche APN ausgewählt war. Mach einen Screenshot von deinen Internet Einstellungen und wir schauen, was wir tun können.
 
wo finde ich die Internet-Einstellungen? Unter Mobile Netzwerke/Zugangspunkte/Zugangspunkt bearbeiten?
Nutzen kann ich mein mobiles Internet übrigens schon, surfen, Emails, whatsapp-Nachrichten senden etc -alles geht, nur der Empfang von Nachrichten nicht und auch skypen ist nicht möglich, obwohl ich auch irgendwo gelesen habe, daß Congstar Skype nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Die erste Möglichkeit wäre, dich mit Congstar in verbindung zu setzen. Wenn die nichts finden schauen wir weiter :)
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.464
Work
W
W
  • waltgallus
Antworten
0
Aufrufe
1.512
waltgallus
W
L
  • Lohenstein
Antworten
1
Aufrufe
1.035
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten