Note 1 zu Note 2 passen alle Anschlüsse?

C

cflederbach

Neues Mitglied
2
Ich habe ein Note 1 und möchte mir nun ein Note 2 zulegen.

Passen da alle Anschlüsse für PKW Halterung und Ladegeräte etc. Sind alle Maße gleich?

Danke

cflederbach
 
Also die Ladegerät werden schon ranpassen, sind schließlich beide Micro-USB -
aber das Note 1 hat meistens Ladegeräte mit 1A, und das Note 2 Ladegeräte mit 2A -
d.h. es lädt, aber nicht so schnell wie mit dem Zubehör für das Note 2.
Von den Massen her ist das Note 2 (151 x 81 x 10 mm ) schon anders als das Note 1 (147 x 83 x 10 mm) -
d.h. wenn die PKW-Halterung extra für das Note 1 ausgelegt ist, passt es nicht -
wenn es eine Universalhalterung (mit solchen Haltebacken) ist, sollte es da auch reinpassen...
 
  • Danke
Reaktionen: cflederbach
Ich habe mal gelesen - getestet habe ich das nicht - das die Pinbelegung bei den Klinkensteckern der beiden Notes unterschiedlich ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cflederbach
@cflederbach:

Ich besitze beide Notes und kann Dir zu Deinen Fragen folgende Auskunft geben:

- Die Abmessungen und auch die Positionierung der Anschlüsse sind nicht kompatibel.

- Für das Note 2 existiert von Samsung nicht mal eine originale aktive KFZ-Halterung :angry: Den KFZ-Modus gibt es auch nicht mehr über den bekannten Widerstandswert 619 KOhm zwischen Pin 4+5.

- Der USB-Anschluss ist auch verändert worden, entspricht dem des S3. Das heißt, ein Ladegerät funktioniert einwandfrei, aber ein z.B. MHL-Connector zur Übertragung des Bildschirminhalts per HDMI auf einen Flatscreen funktioniert nicht mit "vorheriger Note 1 Hardware". Es existieren aber Adapter, um das Problem 5 Pin (Note 1) / 11 Pin (seit S3 + Note 2) zu entschärfen/ umgehen. Damit kann auch vorher angeschaffte Hardware betrieben werden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cflederbach

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
420
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.170
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten