Note 2: 2 Probleme

• FAV •

• FAV •

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
seit circa 3 Wochen besitze ich nun das Note II mit Android 4.1.1 und bin größtenteils auch zufrieden. 2 Probleme habe ich dennoch:
1. Wenn das Gerät vollständig geladen habe und das Ladekabel abstöpsel, geht das Display des Notes an, und bleibt dann auch an...ich muss als nochmal auf den Power Button drücken. Geht das auch anders bzw kann man das irgendwo einstellen?
2. Wenn zuhause bin und WLAN aktiviert habe und dann das Haus verlasse, sodass die Verbindung abbricht, findet das Note keine UMTS bzw 3G Verbindung und erst nach einem Neustart kann ich dann das mobile Internet nutzen... Das ist doch nicht normal, oder?

Danke schonmal im voraus...
 
Hallo,

zum ersten Problem:

Hast du evtl. Smart Stay aktiviert? (Einstellung/Anzeige/Smart Stay)
Das verhindert das aus gehen des Displays wenn du drauf schaust

zum 2. Kann ich dir nur sagen das es auf jeden fall nicht normal ist. Wenn es dir passt Update doch mal auf 4.1.2 evtl. lösen sich so deine probleme von selbst ;-)
 
Hallo Fav,

Zu 1. Ist bei mir auch. Gefunden wie sichs fixen lässt, hab ich nocht nichts. Allerdings kann man grds. damit leben. Hab seit gestern Abend 4.1.2 und noch nicht wieder probiert seitdem.

Zu 2. Sehr viel schlimmer als 1. Und: ABSOLUT NICHT NORMAL. Hier wurde allerdings schon öfters über dieses Problem geschrieben. Du bist kein Einzelfall. Neu starten kann m.E. auf keinen Fall eine akzeptable Lösung sein.

Wie gesagt, vielleicht hilft ja 4.1.2 weiter. Oder hoffentlich bald 4.2.x...


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zum 2.Problem mit dem Wlan kann ich nur sagen installiere Y5 Battery Saver dann ist das Problem keins mehr.
Installieren und vergessen.
Ileamaus
 
@ileamaus
Ich verstehe nicht ganz was die App mit meinem Problem zu tun hat...
Die App schaltet doch lediglich WLAN aus wenn ich das haus verlasse, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Ja ich hatte das gleiche Problem, immer , oder sehr oft wen ich das haus verließ hatte ich kein Netzt.Erst nach Neustart ging es. Habe dann etwas gegoogelt und betroffene haben die App installiert und siehe da Bingo alles klappt.
Teste doch einfach.
Ileamaus
 
Habe heute Y5 einem ausgiebigen Test unterzogen mit dem Ergebnis, das es rein gar nichts bringt. Wie auch. Hat ja mit dem Problem auch nichts zu tun. Bin jetzt die andere empfohlene App WifiFixerFree am Testen.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Also ich kann nur sagen es funzt suuper bei mir,
habe draußen nun immer sofort Netzt.
Ileamaus
 
Also gestern Abend habe ich mal Y5 runtergeladen und dann heute morgen mal ausprobiert...
Und siehe da, das Note hat kurz nachdem ich das Haus (und damit auch das WLAN) verlassen habe HSPA Empfang gehabt.
Ich verstehe nicht warum das so ist, aber es hat geklappt!

Ich werde das dann mal noch ein paar Tage beobachten ob es wirklich zuverlässig funktioniert...

Das Update auf 4.1.2 hatte übrigens rein garnichts gebracht :crying:
 
Freut mich das es klappt,bei mir ist es auch zuverlässig,keine Ausfälle.


ileamaus
 
Gerade in einem anderen Thread mit dem gleichen Problem betreffend gelesen: Dort hat jemand den Authentifizierungstyp in den Einstellungen der Zugangspunkte auf PAP geändert und damit das Problem anscheinend gelöst. Wie steht det Eintrag bei Euch?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Hallo,

leider hatte ich das lg p990 *würg*
mit genau dem gleichen Problem!! ich habe damit alles mögliche versucht (4x einschicken) und nichts hat funktioniert bis vor kurzem dieser thread hier die Lösung verschafft hat. Ich weiß natürlich nicht wie und ob man das auf das Note übertragen kann..

vlt hilft das ja
grüße
 
So, Y5 hat jetzt ziemlich genau 1 Woche lang funktioniert...nun ist alles wieder so wie vorher. :crying:
Sobald ich das Haus und damit auch den Bereich des WLANs verlasse,
habe ich keinen Internetzugriff.
Erst nach Aktivierung und Deaktivieren des Offline-Modes bzw. einem Neustart habe ich eine Internetverbindung

Der Authentifizierungstyp steht bei mir schon immer auf PAP,
also leider auch keine Problemlösung.

Habt ihr noch andere Vorschläge? Wäre dankbar!

@sblock: Hast du WifiFixerFree schon getestet?
 
Ja. Läuft einwandfrei. Nur löst es halt das Problem nicht sondern umgeht es nur. Aber das reicht mir im Moment. Die maximal funktionierende Zeitspanne ist bei mir 120 min. Akkuverbrauch hält sich in Grenzen.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Ersteinmal Danke für die Antwort...
Wie hast du den Netzmodus eingestellt?
Auf "enableMMS"?
Weil laut der Hilfe Funktion in der App sollte sich,wenn man den Verbindungstest startet, eine zusätzliche mobile Internetverbindung aufbauen. Das klappt bei mir aber nicht :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht auf "enableMMS". Wenn natürlich der Bug schon "gegriffen" hat, kann auch WifiFixerFree keine Datenverbindung mehr aufbauen. Am besten vorher handy neustarten und nochmals probieren.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Okay, habe ich nun gemacht.
Werde dann morgen früh mal ein Auge drauf werfen.. :)
 
Also ich heit morgen raus bin, wurde wieder keine Verbindung hergestellt :(
Hatte es so eingestellt wie du es geschrieben hattest. Ist es eigentlich normal dass man alle 10-15 Minuten die Meldung "Wlan verbunden" bekommt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nicht bestätigen. Welches Intervall hast du eingestellt?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Hatte es auf 120 Minuten stehen, da hat es nicht funktioniert.
Mit 80 Minuten funktioniert es...habe jetzt testweise mal auf 100 gestellt, mal sehen wies morgen ausschaut...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
434
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.135
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.184
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten