Note 2 braucht lange zum Entsperr-Screen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 2 braucht lange zum Entsperr-Screen im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

chrisbert

Stammgast
HI Leute

ich weiß nicht ob es diese Frage schon gibt - deshalb stelle ich sie einfach mal.

is es normal, dass wenn ich beim Drücken auf die Hometaste oder der Einschalttaste das Note 2 aufwecke es teilweise bis zu 2 Sekunden dauert bis der Entsperrscreen kommt?

Ich hatte das schon beim Stock Rom und nun beim Custom Rom (HaWKiSH™EXTREME) ist das auch so. Gibt es da einen Parameter den man anpassen kann?

Vielen Dank

MfG

Chris
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Hallo,

kann ich bei meinem Note 2 nicht nachvollziehen.

Grüße,
Peer
 
C

chrisbert

Stammgast
Dein Note 2 schaltet sofort ein wenn du z.B.den Homebutton drückst?
 
mach6

mach6

Experte
Habe meins auch gerade getestet und meins geht sofort an.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
theNick

theNick

Stammgast
meines geht nicht sofort an. Vom Drücken bis screen vergehen zwischen ein und zwei Sekunden!

Beste Grüße

Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

hm, scheint nur so lange zu dauern, wenn das Phone etwas länger im Standby
ist. Habe es gerade paar Mal nacheinander getestet. Da geht es schneller!

Beste Grüße

Nick
 
mach6

mach6

Experte
so jetzt am Morgen auch nochmal getestet und das dauert maximal eine halbe sekunde.
Werde später noch 2 andere Note's testen und berichten.

mfg
 
M

MisterGarf

Neues Mitglied
Habe das auch festgestellt, aber nicht immer... Wenn ich morgens das Note 2 vom Strom trenne, geht/ging eigentlich relativ schnell der Bildschirm an. Seit ich den Lockscreen mit PIN aktiviert habe, dauert es so diese 2 Sekunden.
 
X

x3droid

Stammgast
Rufe mal die S-Voice App auf und deaktiviere unter Einstellungen "Über Home-taste öffnen".

Das könnte Abhilfe schaffen, da das Note beim Entsperren über die Home-Taste nicht noch auf das evtl. folgende zweite Antippen wartet.

Probier's doch einfach aus. Schaden kanns doch nicht.

LG
 
Z

Zuhao

Stammgast
Bei mir braucht geht der auch meist fast sofort an. Vielleicht eine halbe Sekunde Verzögerung, aber damit kann ich leben. Ich muss aber auch sagen, dass ich alles in den Lockscreen-Einstellungen deaktiviert habe, was ich nicht benötige. Dual Uhr, wetter, wellen effekte, Tinte, s note. . Etc.

Kannst das ja mal ausprobieren.
Aber eins muss man bei den iphones loben, sie gehen sofort an ohne jegliche Verzögerung. Geht aber auch auf den ohnehin schon kleinen Akku :)
 
theNick

theNick

Stammgast
Ja, habe nun auch Wetter und Schnellzugriffe deaktiviert. Nun geht es viel schneller.
Naja, irgendwie auch logisch :) Besten Dank Zuhao...
 
Ähnliche Themen - Note 2 braucht lange zum Entsperr-Screen Antworten Datum
8