Note 2 - Displaywechsel jetzt nur noch sporadisch WLAN

S

s86

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen: Ich habe bei meinem Note 2 das Display gewechselt, seit dem habe ich nur noch sehr schlechten WLAN Empfang der auch immer wieder unterbrochen wird.

Antennenkabel sitzt soweit richtig, alle Verbindungen sind ok, habe sogar schon die USB Buchse gewechselt und das Antennencover, kein Erfolg. Das aufspielen von Cyanogenmod brachte auch keine Hilfe. Kann ich sonst noch ein Teil tauschen?

An der Software kann es doch eigentlich nicht liegen, es hatte sich ja nichts geändert...?

Viele Grüße
Sascha
 
Hat keiner eine Idee woran es liegen kann? Wo sitzt denn der WLAN chip beim Note?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Ist es möglich die Platine beschädigt zu haben? Ich war total vorsichtig und alles andere funktioniert ohne Probleme. So kann das teil eigentlich in die Tonne und ist ein Totalschaden...
 
Naja, so von außen betrachtet, mit den Infos die du schreibst...... bist du dir wirklich sicher das die Verbindungen (Antenne) wirklich ok sind?
 
Also um ehrlich zu sein musste ich ein Ende der Antenne wieder gerade biegen da ich es erst falsch aufgesetzt hatte. Jetzt habe ich eine neue Antenne bestellt, glaube aber noch nicht dass es daran liegt. Wie gesagt jetzt sitzt sie eigentlich richtig auf den Steckern.
 
Mal abwarten bis die neue da ist. Irgendwelche unsichtbaren Risse sind schnell pasiert.
 
Ich gebe bescheid wenn ich die Antenne getauscht habe. Hoffe dann läuft es wieder rund.
 
Leider hat das wechseln der Antenne auch keine Besserung gebracht. Jetzt kann es nur noch am motherboard liegen, oder? Kann es am neuen display liegen?
 
s86 schrieb:
Leider hat das wechseln der Antenne auch keine Besserung gebracht.

Die Lieferung hat nur einen Tag gedauert?? :what:
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
Yep, unter 24h
 
Kann ich dir leider auch nicht helfen. Wenn es vor dem Display Tausch noch ging muß ja fast irgendwas während der Reparatur kaputt gegangen sein. Das es am neuen Display liegt kann ich mir kaum vorstellen....
 
Wo liegen den die Antennen? Ist es nur diese eine coax Antenne? Was gibt es besonderes zu beachten? Kann es an einem Massenpunkt liegen der nicht richtig sitzt? Eventuell baue ich heute noch einmal alles feinsäuberlich auseinander. Es würde mich schon sehr wundern das nur das WLAN Schaden nimmt und alles andere funktioniert.

VG
Sascha
 
Hallo, update mit Erfolgsmeldung! Habe heute noch einmal alles auseinander genommen. Der anstoss war Mikes link zu dem Mir frame Problem. Habe dieses nämlich auch gegen ein Teil aus dem Zubehör getauscht. Als ich mir dort die Antenne anschaute sah ich das die Feder verbogen war. Jetzt hauts wieder voll hin! Danke an alle die tips gegeben haben!
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
@ s86 welche Feder war verbogen? Habe das gleich Problem. Bekomme einfach keine ordentliche WLan Verbindung. Habe das Note 2 N7100.
Im Anhang ein paar bilder vom Innenleben des Notes.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht es ganz anders aus von innen... als wie in dem Link von Frigo2010.
 

Anhänge

  • 1414905104356.jpg
    1414905104356.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
466
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.222
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten