Note 2 friert ein. Nur Neustart möglich

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike S.

Mike S.

Stamm-User
70
Guten Abend.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Note 2. Mein Note 2 friert öfter ein einfach so, zB. beim surfen oder einfach beim bedienen.
Ich habe das Telefon schon mehrfach zurück gesetzt, extra keine App danach installiert und trotzdem passiert es immer wieder.
Mein Note 2 ist gerootet, aber immer noch mit der original Firmware Jelly bean 4.1.2. Das ist erst seit dem Wochenende so.

Langsam habe ich die Befürchtung, dass es ein Vorzeichen ist für sudden death. Das wäre eine Katastrophe.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Vielen Dank schon mal

Gruß Mike
 
Sowas ähnliches hatte ich auch. Bei mir war es die App Simple RSS Reader. Frier mal die letzten Apps ein, und schau dann mal wieder.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meinst du Reader Hub und Reader Hub store?

Rss Reader hab ich nicht gefunden auf dem Handy.

Gruß Mike
 
habe das gleiche problem, ständig friert das handy ein.

habe schon verschiedene roms probiert und immer der gleiche fehler.

werd es wohl einschicken...
 
Im moment benutze ich Clean Master damit habe ich das Problem zwar nicht gelöst aber erstmal auf eis gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike S.
Und was hast du genau gemacht, dass das Problem nicht mehr eintritt?

Gruß Mike
 
habe mir Dummy file generator installiert und bisher noch kein freez.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike S.
Was macht die App "dummy file Generator" denn genau?

Die Bewertungen im Playstore sind top, aber ich werde aus der Beschreibung nicht schlau.
Was muss ich genau machen, wenn ich die App installiert habe?

Gruß Mike
 
Clean master "reinigt" den Speicher. Ich nehme an, dass der volläuft und sich dadurch das System aufhängt. Somit hat man dann freezes.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike S.
Mike S. schrieb:
Was macht die App "dummy file Generator" denn genau?
Der macht im Prinzip nichts anderes, als sogenannte Dummy Files auf deinen internen Speicher zu schreiben. Dummy Files sind einfach Dateien, die zwar keine Funktion haben, aber Platz brauchen. Der Sinn hinter der ganzen Aktion ist den internen Speicher (am besten mehrfach) voll schreiben zu lassen, was denn internen Schreibzähler resettet/ korrigiert/ angleicht und damit das Problem mit den Freezes lösen KANN. (Manchmal nur temporär, manchmal funktionierts gar nicht)
Die Rückmeldungen mit der App sind bis jetzt zumindest positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike S.
Seit 19:00 dauertest und kein freez mehr am Gerät. Bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Ich habe noch 8,4 GB interner Speicher frei.
Also schreibe ich die Dateien bis der Speicher voll und dann? Bleibt der Speicher voll oder löschen sich die Dateien automatisch wieder?

Gruß Mike
 
Das weiß ich leider nicht, da ich den noch nie benutzen musste (zum Glück). Aber wenn der die Dateien nicht löscht, nachdem der Speicher voll ist, musst dus manuell machen. Diesen Vorgang mit dem Vollschreiben sollte man wohl mehrmals wiederholen, mindestens so oft, dass mind. 16GB Speicher beschrieben wurden.
 
Android gibt eine Fehlermeldung das kein Speicher mehr vorhanden ist.

Wenn dies kommt unter app Einstellungen das Programm finden und Daten leeren oder Speicher leeren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann werde ich es mal probieren, sollte es weiterhin freezes geben.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe.

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten