Note 2 hängt sich ständig auf

H

hdd94

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe ein Note 2 seit 1,5 Jahren und es fing an vor 1 Monat Probleme zu bereiten.
Mein Handy hängt sich öfters am Tag auf und zwar dann wenn ich ein Programm öffne egal welches es ist, dann kann ich den ein/aus Schalter drücken um den Bildschirm auszuschalten und wenn ich es dann wieder anschalte komme ich nicht in den Standby Bildschirm ( Wisch um zu entsperren ) sondern es wird mir gleich das Bildschirm angezeigt wo es gehangen hat und immer ncoh hängt und dann hilft nur noch Akku raus tun, ich kann nicht mal irgendwelche Programme Task Manager usw aufmachen.
Ich hab Werkeinstellung zurücksetzen und mehrmals probier jedoch erfolglos.
Ich hoffe ihr hab paar Ratschläge was ich machen könnte, ich bedanke mich schonmal im vorraus :)


MfG
HDD94
 
hdd94 schrieb:
Ich hab Werkeinstellung zurücksetzen und mehrmals probier jedoch erfolglos.

Hallo

Hast Du das übers Menü gemacht oder im Recovery Mod ?

Wenn übers Menü, dann mache das mal übers Recovery und erst
Cache und dann Data und Cache zusammen... zu Not auch zweimal hintereinander.


Gruß

Frigo


PS: Welche Firmware ist denn auf dem Note ?
 
Über den Recovery Mode und hab das auch erstmal cache und dann data, aber 2x Cache und 2x Data hab ich noch nicht gemacht.
Ich hab die neueste Firmware drauf 4.4.2
 
Benutze das Note mal "ohne" SD Karte, es kann gut sein, das die nicht mehr IO ist!

Desweiteren kann es sein, das Du Apps benutzt die auf die SD Karte zugreifen und durch
das dämliche Verhalten von 4.4.2 und SD Zugriff ohne Meldung abstürzen..

Teste aber erstmal ohne die SD Karte
 
Moin Zusammen,

das Note 2 meiner Frau mit 4.4.2 (Stock) hängt sich seit ~1 Monat auch ständig auf. Habs vor ein paar Wochen auf 4.4.2 geupdated, als es OTA verfügbar wurde. Lief wunderbar. Aber seit etwa 1 Monat hängt es sich sporadisch, nicht reproduzierbar auf. Hatte auch erst die SD Karte in verdacht, aber auch ohne hängt es ständig.

Habe jetzt mal in den Entwickleroptionen die Option aktiviert, dass auch abgestürzte Hintergrundprozesse angezeigt werden, um dem Problem mal auf die Spur zu kommen.

Seit dem stützt es (immernoch :D ) ab, jedoch mit der Fehlermeldung

com.android.systemui

reagiert nicht mehr.

Vielleicht gibts hier noch weitere Leidensgenossen! ich hab eigentlich keine Lust auf CM zu flashen, denn dann geht das komplette Erklären wieder los warum Symbole anders aussehen, das Menü verändert ist usw...
 
Schon einmal über Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai
com.android.systemui
kommt eigentlich immer nach Veränderungen im System.
Ich würde erstmal mit dem anfangen was Ladylike871 gesagt hat,vorher alles wichtige syncen und sichern und dann weiter beobachten.
Kai
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
468
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.166
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.223
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten