Note 2- Hardwaretechnisch das beste was es derzeit auf dem Smartphonemarkt gibt?

K

Kobe9

Stammgast
19
Stimmt das wirklich so?

Weil es gibt ja eigentlich keinen besseren Akku, GPU, CPU, RAM oder größeres Display als bei diesem geilen Gerät, oder?
 
Bessere CPU und GPU gibt's es schon, beim Display ist immer eine Spur eigener Geschmack dabei. In Sachen Akku kann wohl nur das Motorola RAZR MAXX mithalten.
 
Aber keins ist schneller.. vom iPhone mal abgesehen das ist gleich
 
Ich würde JA sagen. Das Display ist m.E. das schwächste Glied beim Note 2, nicht das es schlecht wäre aber eben Amoled...und das giebt nicht mehr her.

Alternativ giebt es für mich kein Gerät auf dem Markt das mithalten kann, auch nicht das One X+ (hatte es einige Tage befingert). Beide haben ihre Vor-und Nachteile, für mich das Note 2 die bessere Wahl. Wenn man den "bums" und die Acculaufzeit des Note 2 erstmal gewöhnt ist wird es für andere Geräte schwer um attraktiv zu wirken.

Ps. Alle Aussagen sind persönlicher Natur !
 
Aber es ist ja wirklich scharf.. auch nun wegen den 3 Subpixeln.
Also eigentlich ist vom Display her nur das iPhone besser, oder?
 
Nein, ich empfinde das Display des One X als besser. Es hat eine bessere Weißdarstellung, höhere Pixeldichte und ist angenehmer zu lesen. Leider schmiert das One X aber mit einer miserablen Akkulaufzeit gegen das Note 2 ab.

Auch gibt es schon ein paar Geräte mit FullHD Displays am Markt. Wenn man Berichten zum HTC Butterfly J/ Droid DNA glauben darf ist das Display derzeit mit Abstand das beste am Smartphonemarkt. Jedoch dauert es noch ein wenig bis die FullHD Smartphones ihren Weg nach Europa finden...
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophR
CPU ist beim nexus 4 besser.
Kommt jetzt ja nicht mit 0.1 GHz mehr.
Beim Video rendern und so ist der einfach schneller

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
auf dem Papier ist der snapdragon besser und schneller im nexus 4 jo.. aber er läuft mit dem Krüppel system von 4.2 nicht annähernd so schnell wie das note 2 mit 4.1 :)

sent by note II
 
Allerdings packt Samsung das so voll mit seinen premium features das des total aus gebremst wird.
Ein Kollege hat das note 2 und mein nexus läuft spürbar smoother

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach was das Note 2 läuft doch viel besser oder?
 
Ich bin ganz bestimmt nicht parteiisch und finde das note 2 auch ein Hammer Telefon aber das nexus 4 läuft einfach ein kleines bisschen smoother.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
[Offtopic an] Irgendwie wusste ich gleich, wie das hier ausufern wird :laugh::laugh::laugh: [Offtopic aus]
 
man kann ja normal reden :)
 
Wir meckern hier ja nur auf höchstem Niveau;)

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet
 
Eben :)
 
Da du diese Frage im Note 2 Forum stellst werden dir die meisten mit Ja antworten. Ich persönlich finde, dass das Note 2 wirklich zur Zeit den Markt anführt. Die Hardware ist wirklich sehr gut und die Akkulaufzeit sollte ein Beispiel für andere Geräte sein. Das Display ist gestochen scharf, wirklich sehr groß und perfekt ablesbar. In naher Zukunft werden wieder neue/bessere Geräte auf dem markt kommen jedoch glaube ich fest daran, dass das Note 2 noch sehr lange da mithalten kann.
 
In keinem Punkt ist das note 2 der spitzenreiter.

Ich sage nur full hd display und man sieht den unterschied. 2gb ram haben auch andere. Gpu ist beim iphone 5 besser. Prozessor ist beim s4 Chip quad besser. Das Motorola max hat einen größeren Akku.

Aber ich finde es ist das beste Gesamtkonzept.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cust
Ich bin ziemlich empfindlich was Ruckler etc. angeht und muss schon sagen das ich da vom Note 2 (Alles Stock) schon ein bissel enttäuscht bin.
Ich habe viele Microruckler in vielen Apps und in manchen Menüs.
Touchwiz sei dank anscheinend. Ich werde mir sobald es verfügbar ist ein Nexus 4 kaufen.
Das läuft wie ein Iphone...

Gruß
 
Ich bin gerade von einem Nexus 4 auf ein Note 2 gewechselt.

Das Nexus 4 ist wirklich noch einen Tick schneller. Dafür ist der Akku schlecht, das Display auch für ein LCD zu ausgewaschen, der Lautsprecher zu leise und die Kamera zu schlecht.

Allerdings darf man bei 300-350€ absolut nicht meckern!! Doch im Vergleich nervten mich diese Dinge.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Ich bin gerade von einem Nexus 4 auf ein Note 2 gewechselt.

Das Nexus 4 ist wirklich noch einen Tick schneller. Dafür ist der Akku schlecht, das Display auch für ein LCD zu ausgewaschen, der Lautsprecher zu leise und die Kamera zu schlecht.

Allerdings darf man bei 300-350€ absolut nicht meckern!! Doch im Vergleich nervten mich diese Dinge.
 
Also in den Tests sieht man beim Note 2 kaum was ruckeln..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
368
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.126
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten