Note 2 - Kopfhöreranschluss defekt!

Marla Singer

Marla Singer

Neues Mitglied
0
Hallo, wie schon in der Überschrift steht, ist dier Kopfhöreranschluss defekt.

Wenn ich einen Kopfhörer oder die Anlage anstöpsel, kommt nur noch aus dem Linken Lautsprecher Musik.

Wenn ich am angestöpselten Kabel hin und her drücke, kommt ab und zu Sound aus dem Rechtem Lautsprecher.

Jetzt meine Frage: Gibts die Kopfhörer buchse zum selbertauschen irgendwo zu kaufen?

Das Gerät hat leider keine Garantie mehr, deswegen würd ichs selbst veruchen.

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
Hallo!

Narülich gibt es die Ersatzteile einzeln, einfach mal googeln. Google hat zum Beispiel dies hier oder das hier ausgespuckt.
Beim Reperaturdienst deiner Wahl machen die das aber auch und in manchen sogar zu recht fairen Preisen (~30€). Je nachdem wie viel technisches Geschick du hast ^^.

Ich vermute stark du hast bereits ausgeschlossen dass ein Kabeldefekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marla Singer
Hallo,

ja klar hab ich mehrere Kabel getestet ;)

Danke für die Links, sehr nett von dir.

Komischerweise hab ich nix finden können:unsure:

Naja dann schau ich mal, aufgemacht hab ich mein Note ja schon öffter, wegen Staub.

Wenn die Teile gesteckt sind, ist es ja kein problem aber wenn Sie gelötet sind dann beists aus.
 
ICh habe das Note 2 noch nicht auseinander gebaut.
Es sieht aber aus als sei es nur gesteckt und geschraubt.
Siehe hier
 
  • Danke
Reaktionen: Marla Singer
Super, 1000 Dank!!!!!!!!!

Ich werd es selbst versuchen.

Wünsch dir noch nen schönen Sonntag.:thumbsup:
 
Sehr gerne! Dir auch!
Und: Sei vorsichtig. Ich persönlich stelle mich vorher darauf ein, dass ich auch etwas potentiell zerstören kann. Fehler können immer passieren bei sowas. Für viele ist deswegen die Expertenlösung oft die bessere Wahl.
Ich bin gleichzeitig aber auch sehr überzeugter "selber-(kaputt)-macher".
 
  • Danke
Reaktionen: Marla Singer
Alternativ könntest du dir auch Bluetooth Kopfhörer zulegen, wenn das für dich in Frage käme.
 
Also der Wechsel der Kopfhörerbuchse ist eigentlich relativ einfach. Das Schwierigste ist den Mittelrahmen von der Displayeinheit zu lösen. Am besten geht das mit ner alten Plastikkarte oder einem Plektrum. Dann einfach nur den Connector von der Platine lösen, die alte Buchse mit Hörer vorsichtig rausnehmen, neue Buchse und Hörer rein, den Connector wieder vorsichtig anschließen und dann wieder alles zusammenstecken. Den Mittelrahmen am besten von oben nach unten einklicken und alles verschrauben.

Kopfhörerbuchse- und Hörermodul gibts für 6-7€ bei Amazon.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
448
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.147
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.195
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten