Note 2 Lade und USB Probleme

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 2 Lade und USB Probleme im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

El Duderino

Neues Mitglied
Hallo Forum,

mich hat es nun wohl auch erwischt und meine anfängliche Freude über das Note ist, zumindest teilweise, verflogen.

Anfangs hat es ab und an mal nicht geladen am Originalkabel und Netzteil, sehr selten vorgekommen.
Oder es lud extrem langsam, das Netzteil blieb kalt, welches sich sonst merklich erwärmt.
Die Probleme wurden mit der Zeit mehr.

Jetzt ist es so, das ich das Kabel einstecke und nichts passiert (Batterieicon bleibt normal ohne Blitzsymbol), oder es kommt das Blitzsymbol für ein paar Sekunden um dann irgendwann im Sekundentakt zu unterbrechen.
Wackeln am Stecker, egal in welche Richtung, bringt keine Veränderung, weder zum schlechteren, noch zum besseren.

Manchmal stecke ich es ein und es lädt normal durch.

Das Handy bewege ich dabei nicht, somit ist es kein "Wackler".

Da ich einen 2ten Akku und Ladeschale für diesen besitze, wechsle ich jetzt öfter auch einfach den leeren gegen einen vollen Akku.

Die Ladeschale nutzt übrigens das selbe Kabel und Netzteil, da funktioniert alles.

Ich habe das Note anfangs auch gern an der Spiegelreflex benutzt um selbige zu steuern, das externe Display war auch ein toller Vorteil.

Habe das Note jetzt mal an 2 versch. Cams angeschlossen mit 3 versch. Kabeln, da tut sich offenbar auch nichts mehr, Kamera wird nicht erkannt.
Das Note merkt aber das USB ansich verbunden ist.
 
G

Gothmog

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Das Gerät ist neu oder gebraucht gekauft?

So, wie Du das Problem beschreibst, wird wohl auch bei Dir der USB Port defekt sein. Hier solltest Du erstmal versuchen, das über Garantie reparieren zu lassen. - in der Hoffnung, Du hast keinen Feuchtigkeitsschaden...


Grüße
Gothmog
 
E

El Duderino

Neues Mitglied
Das Gerät war eine Vertragsverlängerung die bei Ebay versteigert wurde, alle Siegel noch unbeschadet.

Alles funktionierte damals wie es soll.

Achso, ausgepustet habe ich den Port mehrmals mit Druckluft.

Einschicken wird wohl nichts, mir ist das gute Stück letztens heruntergefallen, die Probleme bestanden aber weit vorher und veränderten sich dadurch weder negativ noch positiv. Nur optisch sieht man halt das es passiert ist, ärgerlich aber nicht zu ändern.

Auch bin ich mit Sicherheit aus den 6 Monaten raus und was Samsung unter Kulanz versteht, sieht man ja an den Problemen im S2 mit der Feuchtegeschichte, offenbar auch im Note2 jetzt was ich so lese.......das muss ich mir nicht geben.

Würde eher selber den Port wechseln, hatte auf andere mit ähnlichen Symptomen gehofft, die danach weg waren.

Edit: Verbindung zum PC geht jetzt wohl garnicht mehr, wird nur noch das Ladesymbol angezeigt, PC zeigt sich unbeeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gothmog

Ambitioniertes Mitglied
Hallo El Duderino,

Da wirst Du wohl auch den USB Port austauschen müssen....habe mir gestern das Teil bei Amazon für 13€ gekauft..Original. Mit den tollen Anleitungen auf Youtube scheint das nicht so schwer zu sein...:smile:

Grüße
 
E

El Duderino

Neues Mitglied
@Gothmog

Darauf wird es wohl hinaus laufen, gerade die Fernsteuerung der Kameras vermisse ich sehr.

Die Frage ist, wie lange hält der neue USB Anschluss, ein Zustand ist dieser Murks von Samsung auch nicht so recht.

Bis das es vor kurzem runter fiel, wurde das Ding immer wie ein rohes Ei behandelt, mit Rundumcase und immer drauf geachtet.

So oft habe ich auch kein Kabel benutzt, da ich eh 2 Akkus habe, habe ich schon immer, oft auch nur den Akku gewechselt, weil gerade unterwegs etc..
Aber mir wird wohl erstmal nichts anderes übrig bleiben.

Wäre halt interessant zu wissen was die Ursache ist, Feuchte durch Schweiss oder hohe Luftfeuchte, mechanische Abnutzung der Kontakte etc.

Je nachdem würde ich mich dann danach richten; Gummiabdeckung für den Port zurechtdremeln oder halt nur so selten wie nötig ein Kabel einstecken etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kishu

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus Zusammen,

wo gibt es denn eine verlässliche Bezugsquelle für die USB Ports?

Hatte schon einen via Ebay und dieser konnte nur laden aber keine Datenverbindung herstellen.

Wenn mir jemand sagen könnte wo er bestellt hat und dass daraufhin alles fuktioniert hat würde ich mich sehr freuen!!!

Beste Grüße
 
Hilfe!

Hilfe!

Experte
El Duderino schrieb:
[..]
Achso, ausgepustet habe ich den Port mehrmals mit Druckluft.[..]
Ich hoffe, du hast beim 'auspusten' aufgepasst und nicht den eventuellen Dreck 'reingepustet'. Wenn der Druck erstmal nen Weg suchen muss, um wieder wegzukommen, ...
Wie dem auch sein, und wenn du eh schon bereit bist, zu wechseln, besorg dir erstmal ein paar Tropfen WD40. Und ne neue und weiche Zahnbuerste.
Deiner Kamerasteuerung nach zu urteilen wurde deine USB Buchse wohl mehr benutzt, als bei den meisten anderen. Ob Mikro USB mechanisch so richtig belastbar ist, wird wohl erst die Zukunft zeigen. Bzw. die Aenderungen an der Technik, die folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Note 2 Lade und USB Probleme Antworten Datum
8