Note 2 mit Fremd-Launcher kompatible?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Habe iwo gelesen als Posting, dass bei Benutzung von Fremd-Launchern die Funktionalität eingeschränkt sein soll, also bezogen denk ich mal auf die Samsungeigenen Apps oder Funktionen des Stiftes??

Ist da was dran? und wenn ja, in wie fern? Gesten des Stiftes? oder Eingabebereiche / Tastatur? Oder was?

Wie war es beim alten Note?

Und generell:
gibt es eine Liste von Apps fürs Note, die dafür sehr gut geeignet sind, also die mit Stift sich bedienen lassen und einen Mehrwert im Vergleich zu den original Apps bilden?
 
Würde mich auch interessieren, die Sache mit Fremd-Launchern. Der Go-Launcher Ex zum Beispiel bietet grundsätzlich ein paar vernünftige Funktionen.
 
Ja und der Apex-Launcher auch. ok der ruckelt zwar etwas auf meinem Nexus beim hin und herwischen, aber dafür mehr optionen als der orig Launcher.
ich will 6x6 icons aufm screen haben und jedes einzelne anpassen
 
Ruckeln dürfte beim Note 2 mit Jellybean nix mehr, egal mit welchem Launcher....hoffe ich zumindest
 
ja es wird gehofft :)

tatsächlich sieht es aber so aus, dass die Software / android einfach nicht optimiert ist. da hilft dann auch ein quadcore oder 10kern core nichts. apple schaffts ja sogar mit ner 4 mal so langsamen cpu die oberfläche flüssiger darzustellen als android es schafft.
aber ich hoffe, dass sich da noch einiges tun wird. im moment geht man einfach nur über die anzahl der cores und Mhz-erhöhen als Notlösung, das Ruckelproblem ETWAS zu eliminieren. das ist langzeitgesehen nicht der richtige Weg. Iwann kommt dann mal ein wirklcih optimiertes Android raus was dann auf einmal auf alten singlecore 800 Mhz cpus auf einmal butterweich läuft :) ich wette mit euch.
 
Ich habe es bei der IFA getestet, alles ok, super schnell, andere launcher´s funktionieren auch in ordnung, habe das original note und hat auch mit andere launcher alles funktioniert, wo es nicht alle s-pen apps funktionieren ist bei custom roms die nicht das samsumg framework nutzen, wie CM9, CM10, MIUI, oder AOPK, bei alle custom roms die mit Samsung firmwares arbeiten funktioniert alles wie erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Okey vielen Dank. Andere Roms möchte ich eig garnicht mal aufspielen, hatte nur wegen Launcher gefragt, weil mir die Sonderfunktionen (viele Gesten) und besonders die Möglichkeit, Aps und Ordner und Schnellzugriff-Icons unterste Reihe mit eigenen Icon-Themes zu versehen... Und Erhöhung der Zeilen und Spalten natürlich.
Auf meinem Galaxy Nexus habe ich 6 Spalten und 7 Reihen eingestellt aufm Homescreen, einfach perfekt, nichts zu klein aber alles wichtige aufm Screen drauf.

Screenshot_2012-09-23-19-17-19.png
 
wieso klatschen viele ihren homescreen so voll? wofür gibt es verschiedene seiten...

verstehe auch die frage nicht..ob nun note2 oder galaxy s alles läuft mit android also hängt es daran ob es geht oder nicht..

dazu gibt es so viele bessere customroms..
 
damit ich die wichtigsten Funktionen / apps etc direkt öffnen kann und nicht erst wischen muss (kostet nur Zeit). ausserdem sind die homescreens daneben bei mir schon mit widgets ausgefüllt (kalender grossansicht Monat, merhere Aufgabenlisten, mp3 player, wetter etc).

ich versteh nicht wie manche leute die hälfte des homescreens leer lassen xD

aus dem grund hasse ich auch die windows mobile handies, da hat man paar riesengrosse Rechtecke und muss scrollen bis der arzt kommt bis man mal das öffnen kann was man will. und verschenkung 1/3 des displays durch riesige schriften, das ist der grösste sch** überhaupt^^
 
Markus-Maximus schrieb:
wieso klatschen viele ihren homescreen so voll? wofür gibt es verschiedene seiten...

verstehe auch die frage nicht..ob nun note2 oder galaxy s alles läuft mit android also hängt es daran ob es geht oder nicht..

dazu gibt es so viele bessere customroms..


Zunächst mal - jeder wie er möchte...

Der Werdegang eines neuen Smartphones ist immer der Gleiche - Warten auf Root, warten auf Custom-Roms, warten auf Themes, auf Features usw.

Jetzt schon in die Ferne gucken bringt nicht viel - außer verzichtbare Spekulationen..... aber dennoch ne Menge Vorfreude.;)

Ich freue mich aufs Note II, und bin gespannt was uns die XDA-Devs schenken werden-oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apex Launcher.

Hatte davor ADW-Launcher-Ex aber der wird seid nem halben Jahr oder so nicht mehr upgedatet und ist (zumindest bei mir) nicht 4.1.1 kompatible. Widgets oft fehlerhaft, recht viele Ruckler, Fehler teils beim wischen...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:32 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

An alle:

Also ich frage, weil ich auch wisesn wollte, ob Funktionen wie doppelklick mit Stift die gleichen Funktionen und Optionen funktionieren mit Fremdlauncher etc
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Am Apex-Launcher hat es funktioniert -am Testgerät. Wobei, der Stift ist Anwendungsunabhängig, da er gleich wie das Touch über die selbe Schnittstelle läuft. In der Build.prop kann man noch die Sensitivität und den Klickradius verändern, was bei Handschriften praktisch ist - ist aber auch ein bekannter Hut.
 
okey danke.

und wenn ich den stift rausziehe kommen auch die popup notiz fenster trotz anderem launcher?
 
Wozu dann so viele Home Screens ?

Egal ob Widgets oder Verknüpfungen von Apps, schade das Live Wallpaper "nutzlos" werden.

Hätte gern mal einen genutzt, aber dazu müsste der "Desktop" leer sein und das denke geht garnicht.

Technisch ja alles löschen, aber wer macht das. Geht ja um zügiges Handling mit dem Phone.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
369
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.128
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten