Note 2 N7100 verliert seit 07.04.2019 die Position wegen GPS-Week rollover

K

KingGoy

Neues Mitglied
1
Hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig: ich nutze ein altes Note 2 als Navi im Auto, dem macht leider der Wochenwechsel vom 07.04.2019 zu schaffen, nachzulesen hier: Wikipedia. Das äussert sich darin, dass der Empfang für ein paar sec weggeht und die automatische Nachtumschaltung nicht mehr funktioniert. Ist halt blöd, wenn du zu spät erfährst, dass du abbiegen solltest.

Auf dem Phone läuft ein gerootetes Android 4.4.2. Wenn ich jetzt ein aktuelles Lineage flashe, würde das mein Problem lösen oder braucht es dafür einen Hardware-fix von Samsung? (Ist viel Installiererei mit dem Navigon-Sorglos-Paket).

Danke für Eure Hilfe.
 
Moin.

Wir haben ebenfalls 2 Geräte in Gebrauch ( eines davon garantiert unverwuselt) und mit beiden dieselben Probleme - kann daher nicht an einem Geräte liegen.
Gibt es schon Lösungen? Außer: "Kauf' dir mal was Neues!"

Dankbare Grüße
 
leider nicht. hab testweise ein relativ aktuelles Lineage aufgespielt -> ohne Besserung. Das 7100 kann ja Glonass, A-GPS und GPS, ich denke, wenn Du die gps.conf und gps.xml entsprechend anpasst, dass nur glonass genommen wird, könnte es funktionieren. Google mal. "Kastrieren" kam für mich aber nicht in Frage ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
431
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.182
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten