Note 2 Performancesteigerung

Ich musste das mit dem GPU Rendering wieder deaktivieren,es hat massive Probleme,z.B. bei der AH App, verursacht...:rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hm... Ich weiß gar nicht wie diese "Übergänge" sind...
Für Ordner und/oder wenn man zurück/vorwärts geht in einem Ordner?!
Merke da keinen Unterschied für mich, als ich jetzt die 3 Optionen von 1x auf 0x stellte...

Wollte das auch eben wie ich es mag einstellen. Da ich aber nichts merke, kann ich wohl auch null lassen. Irgendwie fällt das in meinem "Betrieb" gar nicht auf
 
Akku hält noch länger als vorher, unglaublich. ..
 
Finde die Entwickler Optionen unter Einstellungen 4.3 gar nicht mehr. .. wo sind die hin?
 
Unter Einstellungen /Infos zu Gerät / 7 mal auf Buildnummer tippen
 
  • Danke
Reaktionen: Teskal und lipon
Wie soll man darauf kommen? Aber danke für den Tipp. Merke schon jetzt nach ein paar Minuten dass Alles irgendwie flüssiger läuft. Seltsam.... aber guuuut!
 
Also es ist wirklich Wahnsinn wie schnell plötzlich alles reagiert. .. die Galerie bspw. brauchte ohne ende um Bilder anzuzeigen. Jetzt sind in einem Augenblick alle Bilder in der Vorschau verfügbar. Kann das jemand erklären warum plötzlich alles so rast? LG
 
maarhgziam schrieb:
Wie soll man darauf kommen?

Offenes Geheimnis, seit 4.2. Sogar google kennt es. Nicht nur hier das Forum. ;)
 
Hallo ..
kann man denn an sich das Note 2 schneller machen auch von internet und so oder funktioniert das nicht ?
 
Dominik1991 schrieb:
Danke dir :) hat jemand sie ausgeschaltet ?

Ja - schon unter 4.3 und nun erneut auch unter 4.4.2
Damit bin ich sehr zufrieden und kann diesen Tipp nur empfehlen
 
lipon schrieb:
Hallo ..
kann man denn an sich das Note 2 schneller machen auch von internet und so oder funktioniert das nicht ?

Kommt drauf an, wie Du das meinst. Einerseits ist das vom Provider abhängig und von der Netzversorgung, bzw. wie viele User auf einmal die Funkzelle eines Mobilfunkmastes belegen. Sind es wenige, dann ist die Geschwindigkeit höher, weil mehr "Platz" vorhanden ist. Sind es viele, wird es eng, der Platz eingeschränkt und die Geschwindigkeit langsamer.

Wenn wir davon ausgehen, daß die Geschwindigkeit ok ist, weil die Zelle noch nicht ausgelastet ist, dann hängt es weiter davon ab, WIE Du online gehst. Hast Du alle Scripte aktiv (auf der Webseite ins Menü gehen -> Einstellungen -> Erweitert -> Haken raus bei JavaScript), dann öffnen sich die Seiten um einiges schneller als wenn JS aktiv wäre. Denn die Werbung fällt weg, man muß nicht warten, bis auch der letzte Werbemohikaner geladen ist. Abgesehen davon ist es auch der Sicherheit zuträglich.

Wenn man doch einmal JavaScript benötigt, um die volle Funktionalität einer Web-Site zu nutzen (z. B. beim Online-Shopping), dann aktiviere ich es temporär und deaktiviere es danach wieder, denn die Einstellung gilt global.

Mein Note rennt auf diese Weise wie der Blitz, und das macht mir großen Spaß.

Grüße, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: lipon
Danke für die Info ich habe bei JS den Harken raus genommen .. mal sehen ob es besser (bzw.) Schneller geht ..
 
Hast Du einen Virenscanner oder ein anderes "Schutz"-Programm auf Deinem Handy installiert? Auch dessen Funktionsweise kann zu einer Performance-Einschränkung führen.

Das Note2 ist per se schon sehr schnell und kann einiges ab (damit meine ich, daß es auch dann noch schnell bleibt, wenn mehrere Prozesse gleichzeitig laufen,) denn dafür wurde es ja - u. a. - auch gebaut. Aber ein AV-Scanner greift tief ins System ein, und kann daher unerwünschte Nebenwirkungen hinterlassen.

Wenn Du also sowas installiert hast, könnte das auch dafür verantwortlich sein. Aufgefallen sein müßte Dir das selber, wenn das Handy vorher schneller war. Immer aber auch unter der Voraussetzung, die ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, daß es auch von der Netz- und Zellauslastung im Funkmast abhängt.

Ich merke das z. B. auf dem Weg von zuhause zur Arbeit. Der RE fährt durch sog. aufgeschüttete "Walle" beidseitig der Schienen. Dort ist die Verbindung temporär schlechter, weil nichts durchkommt. Das liegt dann aber nicht an der Auslastung, sondern an Funklöchern aufgrund topographischer Gegebenheiten.

Aber mach das erstmal mit dem Deaktivieren von JS und schreib mal nach eingier Zeit, ob Dir das besser gefällt. Es ist eine Gewöhnungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: lipon
Also ich habe das ja gestern oder vorgestern umgestellt und es läuft ein wenig schneller .. aber noch nicht so wie ich es gerne hätte ..
Ich mein ich hab zwar momentan kein Highspeed internet aber es kònnte trotzdem schneller sein da ich viel ebay mache muss ich immer sehr lange warten bis seiten laden oder bilder dagestellt werden -.-
Ich weiß nicht mal mit was für einer geschwindigkeit ich durch internet rutsche xD ...
Aber danke für den Tipp mit dem JS
Und ja ich habe auch ein seperaten virenscanner instaliert
 
Bei ebay müssen die Scripte aktiviert sein, da kommst Du nicht raus, und kannst es dort leider nicht anwenden. Und der AV-Scanner ist auch nicht grade tempoförderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: lipon
Ebay kleinanzeigen app meine ich ..
Ich will ja im allgemin das handy schneller haben ...
Man muss doch irgendwas machen können, etwas was nicht mit den mobilen daten direkt zusammen zutun hat -.- naja egal wenn nichts geht lass ich das so ....
Und warum der AV-Scanner ?
 
Weil ein AV-Scanner im Hintergrund permanent aktiv ist und Web-Inhalte überprüft, soweit man hier überhaupt von einer Prüfung sprechen kann. Ich halte von derlei "Schutz"-Maßnahmen überhaupt nichts, aber das ist ein anderes Thema.

Es hat auch keinen Sinn, das zu begründen, die Meinungen gehen hier zu weit auseinander. Diejenigen, die auf dem PC nicht ohne AV-Scanner sein wollen, oder gar ohne Security-Suite wollen das auch meist auf dem Handy haben.

Deaktiviere den AV-Scanner doch mal testweise und dann schau, ob es grundsätzlich schneller läuft.
 
Ich brauche den auch nicht unbeding dachte nur das es etwas bringen würde ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Okay... habs doch wieder deinstaliert ...
Nun mal schauen ..
 
Komisch, wenn ich die Optionen ändere lädt die Galerie viel länger!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
461
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.216
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten