Note 2 Preisentwicklung

Bei wem das LTE-netz gut ausgebaut ist und auch nen lte-vertrag hat (mehrkosten), sollte schon überlegen ob er das n2 mit lte kaufen sollte, alle anderen rate ich zum normalem note, nicht nur der rootsupport zwecks roms/kernels/mods ist besser, außerdem fehlt beim n2lte das radio und der akkuverbrauch ist höher. Das n2lteforum ist übrigens auch fast wie ausgestorben.

Und ich denke das n3 wirds eher erst ab okt geben. Denke im mai wird das s4 vorgestellt und im juni zu bekommen sein und n3 ende august vorgestellt. So wie letztes jahr bei s3 und n2.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Selbst in der city hab ich kaum mal volle UMTS Geschwindigkeit, also hätten sich die Mehrkosten für LTE niemals gelohnt. Vor allem weil ich auch keinen Überteuerten LTE -Vertrag haben will :)
Aber ich spare auch schon fürs Note 3, was wohl erst Ende des Jahres kommen wird :thumbsup:
 
Hab auch das normale Note weil hier in Bielefeld LTE noch nicht komplett verfügbar ist
 
Hardware-Brandings gibts ja keine,bzw. bin mir nicht bewusst über welche gelesen zu haben.

Softwaretechnisch brätst du dir einfach die DBT drauf und fertig.

Wenn dir das Gerät nicht taugt bzw. Hardwarebranding vorhanden sein sollte kannst du es innerhalb von 14 Tagen immer noch zurückschicken.

rivalxstorm schrieb:
Bei Base kann man das Note 2 für 479 Euro kaufen?!

Wieso ist das bitte 20€ unter allen anderen? Hat das ein Branding?

Samsung GALAXY Note II, titanum-gray - jetzt günstig bei BASE bestellen
(einmalig kaufen klicken bitte, nicht mit Vertrag)
 
thor2001 schrieb:
Hardware-Brandings gibts ja keine,bzw. bin mir nicht bewusst über welche gelesen zu haben.

Softwaretechnisch brätst du dir einfach die DBT drauf und fertig.

Wenn dir das Gerät nicht taugt bzw. Hardwarebranding vorhanden sein sollte kannst du es innerhalb von 14 Tagen immer noch zurückschicken.

ich hab bereits ein Note 2 ;) Der Preis hat mich trotzdem gewundert^^
 
sickblick schrieb:
Hab mich bezüglich des Nachfolgers Note 3 auch noch mal umgehört, also wenn man von einem Octacore und Full HD und Android Key Lime Pie ausgehen kann...was will ich dann noch mit nem Note 2 :D?

Viele Dank an alle, darf geschlossen werden ;)

mfg

Lol...Andererseits, was willst du bei einem HANDY (okay, Smartphone) mit solchen Dingen?
Full HD zb...auf so einem verhältnismäßig kleinem Screen? In meinen Augen überflüssig...
Octacore?!? Wo aktuell nicht mal die Dualcore-Prozessoren auch nur anseitsweise wirklich ausgereizt werden (außer vielleicht bei 2-3 Spielen)?

Ich finde, selbst dann wäre das Note2 locker noch ne Überlegung wert, schon allein wegen des sicherlich dann vorhandenen Preisunterschieds...

Wobei ich finde, dass schon beim Note2 viele der Specs aktuell eher dazu dienen, einen auf "dicke Hose" zu machen, und bisher noch nicht wirklich in der Form dringend GEBRAUCHT werden... ;)

Und JAAA...ich habe selber das Note2... :D


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rhsn
blowy666 schrieb:
Lol...Andererseits, was willst du bei einem HANDY (okay, Smartphone) mit solchen Dingen?
Full HD zb...auf so einem verhältnismäßig kleinem Screen? In meinen Augen überflüssig...
Octacore?!? Wo aktuell nicht mal die Dualcore-Prozessoren auch nur anseitsweise wirklich ausgereizt werden (außer vielleicht bei 2-3 Spielen)?

Ich gucke gerne Filme in Full HD und wenn ein Smartphone mit einem solch großen Bildschirm mir die Leistung und Auflösung für Full HD Filme bietet, dann ist mir das recht. Octacore? Ja okay, ein wenig übertrieben aber dennoch zukunftssicher und wenn ich mir ein Smartphone hole, dann soll das auch für die nächsten Jahre langen bzw. in dem Fall bis es den Geist aufgibt ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Okay, nachvollziehbar.
Wobei, ehrlich gesagt, das Note2 ist seit langer Zeit mal ein Device, von dem ich momentan denke:"Ja, die Hardware ist theoretisch auch in 2-3 Jahren noch wirklich brauchbar..."
"Theoretisch" nur deshalb, weil ich es vermutlich trotzdem in 3 Jahren nicht mehr nutzen werde... ;)


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Zu der OctaCore-Geschichte muss ich mal was einwerfen:
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass die CPU mit 8 Kernen gleichzeitig läuft, sondern höchstens mit 4.
Ich versuche es mal zu erklären: Es gibt 4 Kerne mit hoher Leistung (und höherem Stromverbrauch) und 4 mit weniger Leistung (dafür stromsparender).
Braucht man eine hohe Leistung wie bei Spielen z.B., dann laufen die höheren 4 Kerne. Braucht man die leistung nicht, "drosselt" die CPU um Strom zu sparen und nutzt die 4 stromsparenden Kerne.

Also von wegen "Octacore und dicke Hose, weil 8 Kerne und so" ist nicht. ;)
 
Dominik1991 schrieb:
Hab auch das normale Note weil hier in Bielefeld LTE noch nicht komplett verfügbar ist

Ist doch kein Wunder! Bielefeld gibst doch garnicht:razz:

Spaß beiseite! Das normale Note 2 dürfte für reiselustige Leute völlig ausreichen. Was nützt mir LTE zuhause, wenn es unterwegs nicht flächendeckend vorhanden ist. Das frustriert doch nur.

brandolino
 
@brandolino

Da muß ich dir zustimmen und noch was. Ist das nicht alles nur augenwischerei mit dem schnellen LTE und überhaupt mit dem schnellen download.

Wann downloade ich was mit dem Handy ? Ich mache es nicht, für mich ist nicht der schnelle Download entscheidend, sondern der upload und da reichen 1MB zum surfen, WhatsApp und eMail vollig aus.
 
@brandolino klar gibts Bielefeld xD ;) ich denke da drüber nochmal nach klar das note 2 lte ist relativ teuer und die Akkuleistung soll dann nicht so gut sein.
 
Ich sehe es genau so wie mein Vorredner.
HSDPA+ ist bereits unfassbar schnell für ein mobiles Gerät.selbst beim Tethering ist die Geschwindigkeit absolut überragend. Ich werde LTE in den nächsten Jahren ganz sicher nicht benötigen.

Für alle Ewigkeiten kann man es natürlich nicht ausschliessen, man weiss nie was irgendwann mal kommt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe eine one xl also ein lte gerät, auch mein tarif enthält lte Nutzung und lte liegt auch an. Aber ich nutze es sehr sehr sehr selten. Höchstens mal wen umts zu schlecht anliegt mitten im wald und lte besser anliegt (beim geocachen) . Meist ist es aber ausgeschalte weil der stromverbrauch zu hoch ist. Hab nun nebenbei noch das note 2 ohne lte,
Lte zu viel akkuverbrauch beim jetzigen stand der technik
Wenn mans nutzen möchte schön und gut aber dann nur als stick wo man auch genügend datenvolumen hat.
Derzeit reicht meiner meinung noch umts/hsdpa am handy vollkommen aus .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Gibt doch von T-Mobile einen Datatarif mit 30Gb und 100 MBit theoretisch im Download.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja datentarif, aber kein tarif der auch in ganz deutschland einsetzbar wäre und für smartphones gedacht ist. Die meisten tarife (premium mal ausgenommen) haben volumen bis 2gb. Alles darüber sind reine datentarife für zuhaus.
Es sind theoretisch sogar noch mehr als 100mb möglich, aber in der praxis hast du auf dem land max 50 in städten vereinzelt 100. Je nach auslastung der funkzelle gehts dann schnell bergab.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:
Zu der OctaCore-Geschichte muss ich mal was einwerfen:
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass die CPU mit 8 Kernen gleichzeitig läuft, sondern höchstens mit 4.
Ich versuche es mal zu erklären: Es gibt 4 Kerne mit hoher Leistung (und höherem Stromverbrauch) und 4 mit weniger Leistung (dafür stromsparender).
Braucht man eine hohe Leistung wie bei Spielen z.B., dann laufen die höheren 4 Kerne. Braucht man die leistung nicht, "drosselt" die CPU um Strom zu sparen und nutzt die 4 stromsparenden Kerne.

Also von wegen "Octacore und dicke Hose, weil 8 Kerne und so" ist nicht. ;)

Ich denke mit "dicke Hose" meinte er einfach nur die Anzahl...frei nach dem Motto wer hat den Längsten ;)
 
Hallo zusammen erstmal bin neu hier mein S3 ist mir kaputt gegangen nach langen hin und her ob ich mir wieder ein S3 holen soll oder nicht habe ich die Entscheidung getroffen mir ein note 2 zu holen eine Frage an euch jetzt glaubt ihr der preis kann noch fallen in naher Zukunft oder soll ich zuschlagen komme noch aus mit meinem S1 als reserve also habe noch Luft und etwas Zeit zu warten danke schon mal im vor raus für eure antworten :)
 
Der Preis ist momentan stabil, und ich glaube nicht dass sich viel dran tun wird. Durch Größe und Pen hat es Alleinstellungsmerkmale, die es wenig unter Preisdruck kommen lassen, bis ein Nachfolger kommt. Warten kannst du höchstens bis zur S4 Ankündigung im März, ab da wird es nicht mehr das Samsung Topmodell sein, und der Preis könnte nachgeben. Aber nicht viel.
Ich würde zuschlagen solange der Preis bei Amazon unter 500 ist, auch wegen der Versicherung die es dazu gibt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
461
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.216
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten