Note 2 ruckelt beim Entsperren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 2 ruckelt beim Entsperren im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dragotinhovic

Neues Mitglied
Ich habe nun seid einigen Monaten das Note 2.
Mich stört seitdem das Ruckeln beim Entsperren (Wasseranimation).
Gibts dafür eine Lösung?
Danke im Vorraus.

Drago
 
J

JoM

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir ruckelt das nichts (gerade noch ein paar mal nachvollzogen).

Was meinst du denn mit ruckeln ?

Ich entsperre und sofort ist der Homescreen da
 
D

Dragotinhovic

Neues Mitglied
Das Problem ist, dass es beim Übergang vom Lockscreen zum Homescreen einen kurzen Ruckler gibt.
Nichts weltbewegendes, aber ich finde für 600 € kann man erwarten, dass das Entsperren flüssig ist.
 
R

Ryoz

Neues Mitglied
Das selbe ist mir auch aufgefallen. Empfinde es nicht als störend, aber hat mich doch ein wenig stutzig gemacht. Dazu gesagt, bei meiner Einstellung hab ich "Energie sparen" an.
Selbst wenn es aus ist, ist es minimal da.
 
Holger1973

Holger1973

Erfahrenes Mitglied
Das liegt m.M.n. daran, das dass Handy aus dem Deepsleep gerissen wurde und die Timings nicht scharf genug eingestellt wurden. Wenn der Prozessor zu lange braucht um von xMhz bis xyMhz zu takten, liegt es eben an seiner eigenen Trägheit hochzutakten. Um das einzustellen kann man z.B. den Redpillkernel nehmen und das Programm "Stweaks".
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dragotinhovic

Neues Mitglied
Und was kann man dagegen machen?.
 
D

depp.jones

Erfahrenes Mitglied
Suchen. :)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5544884
Nee, Spaß beiseite, es gibt mehrere Möglichkeiten.
Wenn dich der Wassereffekt stört, der ist ja einfach auszuschalten. S-Voice abschalten bringt auch ein kleines bisschen. Vielleicht hilft auch, in den Entwickler Einstellungen die Animationsdauer runter zu regeln. Da gab's hier auch ein paar Tipps zu, möglicherweise sogar im obigen Thread, sonst mal suchen.
Der Ruckler nach dem Lockscreen bleibt aber immer ein bisschen.
Einzige Abhilfe scheint der obengenannte Mod zu sein, der aber ziemlich in die Tiefe des Systems geht und durch Akkuverbrauch erkauft wird. Da es sich mMn nur um ein kosmetisches Problem handelt, würde ich letzteres lassen.
Mich stört sowas aber eh nicht wirklich.
 
Ähnliche Themen - Note 2 ruckelt beim Entsperren Antworten Datum
2