Note 2 ruft Mails nicht mehr automatisch ab

ms303

ms303

Stammgast
487
Hallo,

gestern ist mir aufgefallen, dass meine Note 2 über die G-Mail meine Mails nicht mehr automatisch abruft.

Ich bekomme die Mails erst, wenn ich auf "Aktualisieren" gehe.

Ich habe nichts geändert, oder sonst was.

Ist die Stock-Rom.

Neustart hat nichts gebracht.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Guck und zeig mal, was du für Einstellungen bei GMail hast.
 
Also der Haken bei "Gmail synchronisieren" ist drin, wenn Du das meinst.

Sonst habe ich nichts entdecken können, was verdächtig wäre.
 

Anhänge

  • 2013-05-03 15.40.14.png
    2013-05-03 15.40.14.png
    75,5 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Hab das problem auch. Hier stand mal im raum das das problem am netzanbieter liegt. Bist du bei der mobilcom im Telekom netz?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee, Vodafone (Fyve).

Und ich arbeite in Düsseldorf am Seestern direkt neben Vodafone.

Empfang ist super... Besser geht´s nicht...

Daran kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfang hab ich auch immer. Klappt es denn bei dir wenn du im wlan bist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss ich zu Hause testen, also so in 1 Stunde ca..

Melde mich dann wieder....
 
Habe ähnliches. Nutze die Standard-Email-App unter 4.1.2. und habe 4 Konten, zwei sind Exchange und zwei von Web.de (POP/SMTP).
Je ein Konto soll halbstündlich abgerufen werden. Mit dem Exchange-Konto klappt es super, aber das andere Konto ruft die Emails nie ab. Muss dann immer manuell anstoßen.
Von den Sync-Einstellungen passt alles. WLan und Mobile Daten ändern nichts. Empfang eig. immer gut.
 
Hatte ich auch bei allen eMail Accounts und bin fast wahnsinnig geworden.

Bei mir hat das geholfen: Einstellungen -> Anzeige -> Benachrichtigungsfeld, dann das Icon SYNC von unten (Verfügbare Tasten) nach oben in Benachrichtigungfeld ziehen (sofern nicht eh schon oben vorhanden).

Jetzt zieht ihr im Homebildschirm die Menueleiste von oben runter und klickt SYNC an (eventuell die Leiste nach links oder rechts schieben, damit das Icon erscheint), so das der grüne Balken leuchtet.

Das sollte das Problem eigentlich lösesn und der Abruf läuft wieder automatisch, sofern der eMail-Account von euch so konfiguriert wurde.

Sven
 
  • Danke
Reaktionen: xSunshin3x
Bei mir ist sync an und ich habs auch in der leiste. Bei mir werden die mails auch noch abgerufen aber nur sehr unregelmäßig solang ich im mobilen netz unterwegs bin. Mit wlan an geht alles zuverlässig. Hab das gleiche Problem auch mit allen Messengern. Hab langsam das Gefühl das wenn das Display des notes länger aus ist, im mobilen Netz keine push Nachrichten ankommen. Bin schon drauf und dran das Ding einzuschicken. Komosch ist bei mirr nur, das es im wlan geht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen -> Datennutzung

Oben auf Mobil klicken, dann runterscrollen auf die entsprechende App (eMail), anklicken, runterscrollen: ist da ein Haken gesetzt bei HINTERGRUNDDATEN EINSCHRÄNKEN? Der muss raus...

GGfs musst du jede einzelne APP prüfen...
 
Leider nirgends ein Haken.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für Eure Antworten, aber mittlerweile funktioniert es wieder von selbst.

Keine Ahnung, wieso und warum. :confused:

Hauptsache, es geht wieder. :)
 
Hatte den sync Button nicht in der leiste und ihn jetzt doch wieder reingelegt und aktiviert und seitdem funktioniert alles :)

Gesendet von meinem GT-N7100
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
451
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.201
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten