Note 2 Tonprobleme

Columbo

Columbo

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe sehr günstig ein Note 2 bekommen. Das Gerät wurde vom Vorbesitzer auf jeden Fall schon mal geöffnet, da fast alle Schrauben fehlen.

Die Fehlerbeschreibung lautete, dass das Mikro und der Hörer defekt sind. Beim Start des Geräts stellte sich heraus, dass ne Stock für Frankreich installiert war und das Note beim normalen Nutzen deutlich ruckelt und Hänger hat. Ich habe dann die deutsche Stock 4.4.2 (DBT) geflasht. Nach ein paar Mal ein- und ausschalten, ging auf einmal auch der Ton und das Note ruckelte auch nicht mehr, sondern lief flüssig. Telefonanrufe, Youtube gehen problemlos. Also Mikro, Hörer und Lautsprecher funktionieren also definitiv. Was nicht geht sind die Kopfhörer, da kommt nur Rauschen oder ganz leise verkratzt Ton. Kopfhörer und Headset werden auch nur sporadisch erkannt (also mit Symbol in der Taskleiste). Zieht man die Kopfhörer wieder raus geht der Ton normal über Lautsprecher. Sonderbar ist aber auch, dass das Note wenn es anscheinend im Deepsleep war keinen Ton mehr abspielt, also Mikro, Lautsprecher und Hörer komplett tot. Nach mehrmaligen Neustarts gehts dann irgendwann wieder. Manchmal bleibt das Note beim Note Logo auch hängen oder startet direkt ohne Sound. Meine Vermutung wäre jetzt, dass die Audiobuchse das Problem ist, aber soll ne defekte Buchse das Note so krass außer Gefecht setzen? Ansonsten war nix am Mainboard zu sehen (Flüssigkeitsschäden etc.).

Alles andere funktioniert völlig normal.
 
Hallo,du sagt ja ,dass der Vorbesitzer das Gerät geöffnet ,es kann sein ,dass er da irgendwelche Bauteile, Kabel beschäftigt hat.Dann wusste er bestimmt nicht was er damit machen soll ,deswegen hat der beschlossen ihn los zu werden.
 
So Kopfhörerbuchse und Hörer wurden nun ausgetauscht und die Problematik besteht weiterhin.
 
Das Gerät hat zu 95% einen Flüssigkeitschaden erlitten, die Fehler deuten daraufhin.
 
Naja aber wenn es läuft, dann gehts ohne Probleme. Tonwiedergabe geht problemlos. Nur wenn das Teil im Deepsleep war ist der Ton weg und über Kopfhörer kommt nix. Flüssigkeitschaden is nicht erkennbar und normalerweise geht dann garnichts mehr. Aber vermutlich is es wirklich ein Schaden am Board selber.
 
Falsch, es muss nicht zwingend "gar nichts mehr" gehen.

Ich habe ein Note 3 hier, welches einen Wasserschaden hat, ich habe es wieder einwandfrei zum laufen gebracht, außer das es nicht mehr lädt (wird jetzt über Wireless erledigt).

Das ist sehr merkwürdig, da ich über USB flashen kann.

Was ich damit sagen will ist, das nach einem Feuchtigkeitsschaden allerhand komische Dinge auftreten können für die es keinen erkennbaren Grund gibt.

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr viel mit diesem Problem beschäftigt und nicht alles kann man noch reparieren.

Dein Problem ist aber ein typisches, was auf einen Feuchtigkeitsschaden hinweist.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, auch ich lerne gerne dazu. ;)
 
Na manchmal steckt man halt nich drin. Flashen usw. geht alles normal. Kann schon sein, dass es n Flüssigkeitsschaden hat. Werd mich mal auf die Suche nach nem Note mit kaputten Display machen, vielleicht schieß ich da ja noch so n Schnäppchen und mach dann aus 2 Geräten eins.

Danke auf jeden Fall für die Tipps.
 
Die Tonprobleme wurden durch den Tausch der Hauptplatine behoben. Die alte Platine hatte anscheinend wirklich nen Schlag weg.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
449
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.198
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten