Note 2 wird vom Mac nicht erkannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bibobambam

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich bin gerade neu im Forum, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und(!) auch die SuFu nicht ausgespuckt hat.

Ich bin von meinem iPhone 5 auf ein Galaxy Note 2 umgestiegen um ein wenig mehr Freiheit zu genießen. Nun mein Problem:

Nachdem ich mich mit allem vertraut gemacht habe, wollte ich es an meinem Mac anschließen und Daten wie Musik, Dokumente und Filme drauf zu ziehen.
-Es wird im Kameramodus erkannt und ich kann auf Bilder zu greifen. Im ''Massenspeichermodus'' geht gar nichts. Das Handy wird nicht als Festplatte oder so weiter erkannt. Ich habe das alles schon irgendwo gefunden, aber die Services wie Air Droid oder Sync Mate über WLAN sind ungenügend für Filme und Musik.

Kann mir jemand sagen woran es liegt bzw. was ich machen kann damit ich einfach nur mein Handy per USB anschließe (wie an einen Windows PC) ?

Bitte helft mir !

Hallo,

Du kannst es anschliessen, um z.B. über das Samsung-KIES-Programm darauf zugreifen zu können (Fotos, Videos, Docs, Firmware-Updates etc.)

Anschliessen und im Finder das LW des Note zu sehen bzw. um Daten zu verschieben geht nicht (genau so wenig wie beim iphone)

Wenn KIES Dein Note nicht erkannt wird: Mach mal ein Update von KIES auf die neueste Version (nach dem Update auf 4.1.2 hatte KIES mein Note auch nicht am Mac erkannt, bis ich ein Update von KIES gemacht hatte, jetzt läufts auf beiden Macs

Ok Danke !

Komisch ich hatte das zwar schon vorher einmal probiert aber da hatte es nicht funktioniert...

Jetzt gabs ein Update für meine Version und zack ! Es funktioniert ;)

Danke !

Zurück
Oben Unten