Note 2 wird von Windows 7 nicht erkannt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
35
hallo

wollte gerade meine alten Daten von meinem Tab 2 auf meinen PC sichern und dann wieder aufs Note 2 übertragen. Wenn ich das Note an den PC anschließe kommt nur das akkustische Signal, dass das Note geladen wird. Das Note 2 wird weder installiert, noch wird es am Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich Kies starte steht oben links nur, "schließen sie ein Gerät an". USB Debugging habe ich auch schon an und aus gemacht. Half beides nichts. Vorhins habe ich die neuesten Samsung USB Treiber geladen, jedoch weiß ich nicht wie ich die jetzt am PC installiern soll. Sie sind alle nur in einem Ordner.

Wie kann ich das Note 2 auf meinem PC freischalten?

huhu

danke

wenn ich die Statusleiste runter ziehe finde ich die Option: weitere USB Optionen nicht. Du meinst schon die Leiste in der man WLAN, Blitooth, GPS etc. aktivieren und deaktivieren kann?
Auf kamera wechseln geht dann nur in dem Modus, bzw. wie kommt man da rein wenn man Kamera und Medienmodus auswählen kann. habs auch so nicht gefunden.
Firmware 4.1.2 offiziell hab ich drauf

Taucht es bei dir nach dem einstecken gar nicht erst auf?

Anhänge

• Screenshot_2013-05-30-17-23-32.png
    Screenshot_2013-05-30-17-23-32.png
    14,6 KB · Aufrufe: 661
andere USB-Buchse, anderes Datenkabel getestet ?

Datenkabel habe ich nur das eine. USB Buchsen habe ich alle bei mir und bei meinem anderen PC getestet. Per USB kommt nur der Ton, dass das Note auflädt und er lädt dann auf. Das Zeichen kommt beim anstecken leider nicht.
Da ich noch keine Sim karte drinnen habe weil ich ne MicroSim brauche, daran kanns nicht liegen oder?

PS: habe noch ein Datenkabel vom Note 1. Kann man testen oder braucht man da ein spezielles vom Note 2?

Edit:

Kabel vom Note 1 genommen. Angesteckt. Alle 4 Treiber installiert. Liegt wohl doch an dem kleinen Kabel ;) dank euch. Mal schauen wo ich günstig ein neues herbekomme. Jemand ne Quelle? ;) bzw. wie genau heisst das Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Einen Link hab ich zwar nicht, aber guck das du ein etwas dickeres Daten/Ladekabel 0,30m besorgst. Die funktionieren bestens.

Hallo Alle und Grüß Gott.
Lese schon länger hier mit. Hab was intressantes zum Thema.

Hatte das gleiche Problem.
Nach 2 Tagen suchen hab ich bei mir den Fehler gefunden. Habe mir vor ein paar Tagen einen Zweitakku zugelegt(für Notfälle). Orginal Samsung Akku. Alle Bezeichnungen identisch. Nur funktioniert mit diesem Akku die Verbindung zum PC nicht. Den 1, Akku eingelegt und schon hat alles wie vorher funktioniert. Komische Geschichte. Vielleicht hilft das ja jemand weiter.
Grüße Alfi1000

Ich hatte anfangs Probleme, als ich Kies nicht installiert hatte. Jetzt habe ich Kies und keine Probleme mehr.

mit win8 hab ich auch diese probs.

note verbinden wird nicht erkannt, windoof neustarten und siehe da alles ist da wo es sein soll :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten