Note 2 zwingt mir eine extra Anwendung für Facebook auf

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 2 zwingt mir eine extra Anwendung für Facebook auf im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich mich mit meinem Note 2 bei FB anmelden möchte, startet automatisch eine Extraanwendung die sich "Samsung Galaxy Note 2" nennt und nach Recchten fragt in meinem Namen etwas bei FB zu posten. Diese App taucht dann bei FB unter "Kontoeinstellungen/Anwendungen" auf. Ich will das aber nicht, weil ich auch überhaupt nicht erkennen kann, was diese App macht und wofür das gut sein soll. Wenn ich die Rechte nicht erteile, werde ich bei jedem Anmeldevorgang erneut gefragt. Das nervt! Es ist schon bescheuert genug, dass man jedes mal wieder "nicht synchronisieren" klicken muss. Vielleicht kennt ja dafür auch jemand ne Lösung.

Grüße, Mick

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

..ok, ich habe scheinbar eine Lösung gefunden.

Unter "Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle" gibt es eine Anwendung die nennt sich SNS (Social Network Service) und ist mit dem Facebooklogo versehen. Die habe ich deaktiviert. Ob das jetzt Auswirkung auf andere Dinge hat, weiß ich noch nicht. Da es aber mit dem Facebooklogo versehen ist und nicht mit nem Android Logo vermute ich, dass es keine Probleme macht.

Grüße, Mick
 
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Experte
Ja das Note möchte alle deine Kontakte synchronisieren daher auch die Anfrage.

Wenn du die Rechte erteilst kann man die Synchronisation immer noch stoppen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ähnliche Themen - Note 2 zwingt mir eine extra Anwendung für Facebook auf Antworten Datum
8