Note hackt beim telefonieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note hackt beim telefonieren im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

MuhKuh182

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier:flapper: und bräuchte hilfe, mein Note zickt seit ca 4 wochen nach dem urlaub. beim telefonieren ist es zwichendrin wie abgehackt ich kann nix mehr verstehen und mein gegenüber auch nicht, teilweise auch verbindungsabbruch, so und dann noch dass problem mit internet springt oft von h+ auf E dann wieder h usw. und seit kurzen ist es auch komplett weg...Aber getestet hab ich bis jetzt wenn ich auf nur GSM gehe passiert dass nicht bzw mir noch nicht aufgefallen, bei GSM/WCDMA auto und nur WCDMA spinnt es aber nicht immer aber immer öfters.
Sooo nun hab ich schon mir ne neue sim schicken lassen, dass handy zurückegestzt und updates neu drauf gemacht aber kein erfolg wer kann mir helfen, vielen dank im voraus. lg muhkuh
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Guten Abend

Was hackt es denn? Kaminholz? :flapper:

Spaß beiseite und kommen wir zum ernst des Lebens.

A: Welches Providernetz hast Du?
Hintergrund: Genau wegen so was habe ich nun endlich, wie der gesamte Freundeskreis auch (die Vieltelefonierer eher, die weniger telefonieren etwas später) von O² weg gewechselt. Nix gegen O², bevor man das denkt, nicht umsonst war ich 8 Jahre da.

Problem sind noch immer die Protokolle beim Wechsel zwischen den Netzen (GSM/UMTS/...). Da werden noch immer bei verschiedenen Providern die Datenprotokolle bevorzugt und nicht die Telefonie. Die bricht dann weg beim Wechsel. Früher, als das Datennetz noch in den Kinderschuhen steckte, machte das Sinn und keine Probleme, aber heute bei Smartphones ein Genickbruch.

Die Telekom hatte als erstes das Problem erkannt und behoben. Kann ich in der Praxis auch sehen und verstehe nun endlich was die anderen meinten. Nebenbei... das D1 Netz (auch Congstar und co) hat das schon.

Lösung wenn einen das betrifft und man gescheit und viel telefonieren will ist, in den Einstellungen die Netzwahl auf GSM oder UMTS zu fixieren. Dann ist der Spuk auch vorbei, aber eben das Datennetz teils beeinträchtigt

B: Schau mal ob Dir jemand aus dem Freundeskreis, ohne diese Probleme, seine SIM ausleiht. So kannst Du zumindest unterscheiden zwischen Handy oder Netzproblem
 
Q

Quick-Pick

Stammgast
@ Was hast du für einen Kernel und Baseband ( Modem ) auf dem Note 2?

Das Problem ist das Modem was dafür zuständig ist sich in eine freie Zelle einzuwählen. Ist das Modem technisch nicht gut, der Kernel ebenso (er arbeitet als Brücke ) verliert das Modem ständig die Frequenzeinwahl und dadurch hast du dieses hin und her bei der mobilen Datenverbindung und beim Telefonieren hört es sich an als hätte man eine Dose am Ohr und plötzlich ist der Teilnehmer so leise, gar weg. Ändere das Modem mit Odin und dann ist gut. Dafür benötigst du nicht mal Root Rechte!:cool2:

Netz o2 egal war auch unter Vodafone, telekom, EPlaus schon ein Problem da die Provider die SW von samsung verändern, an sich angleichen, was du aber schnell verändern kannst und dann hast du Ruhe.
 
M

MuhKuh182

Neues Mitglied
Also danke erstmal hab Eplus (Base) und die neuste firmware.

Kernel Linux 3.0.31-1071214

AP N7100XXDME6
CP N7100XXDMF1
CSC N7100DBTME2

und welche Version soll ich neu machen und mit welcher??????

Mfg muhkuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Note hackt beim telefonieren Antworten Datum
8