Note II will ein Passwort

N

Nimue_84

Neues Mitglied
0
Hallo!

In den anderen Themen finde ich nichts passendes oder die Hilfe wurde eingestellt, da man nicht beweisen konnte, dass es sich nicht um ein gestohlenes smartphone handelt.

Mein Vater schaltete sein smartphone an und plötzlich wird ein Passwort abgefragt. Er hat die Pin entfernt und muss eigentlich nur per Wisch entsperren. Auch die Eingabe des Google-Account Passwortes hat nichts gebracht ("falsches Passwort"). Selbst die 10malige falsche Eingabe eines Passwortes bringt nichts ... ich las, dass man dann das smartphone nur per Google account freischalten kann.

Er hat sein smartphone immer in der Tasche ... da hat auch niemand dran herumgespielt. Er befürchtet, dass es gehackt wurde?!

Kann mir da irgendjemand helfen? ... muss man resetten? Obwohl ich bereits las, dass auch dies fehlschlug -.-
 
HIER gibt es Abhilfe. Siehe unter Punkt 8.
 
Danke! Aber allein der Download von Philz_touch_*n7100.tar.md5 lässt mein Virenprogramm aufheulen!
Gibt es auch etwas sichereres?

Leider scheint das blöde smartphone auch das USB-debugging disabled zu haben -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

GELÖST!

Samsung help-hotline ... per Fernzugriff ... und dafür hab ich meine Zeit geopfert X_X
 
Hallo Nimue_84

Es kann sein das dein Vater bei den Einstellungen als Entwickler die Option Passwort für Desktop Sicherung aktiviert hat und deswegen er immer nach dem password fragt oder PIN fragt. Schau mal nach ob dein Vater Entwickler ist. Wenn nicht geht du in den Einstellungen auf Optionen und gerätinformationen und Dann drückst du 5 mal auf die build Nummer. Danach bist Du entwickler. Dann geht du in die entwickler Optionen und schaust da nach.

Ich hoffe die Antwort ist für dich hilfreich.

Gruß
Dani
 

Anhänge

  • 1419550002388.jpg
    1419550002388.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 345
Ich habe eine neue SIM-Karte (1u1) eingelegt, alles funktionuckelt, jetzt will mein Note II plötzlich ein Passwort haben! Es startet nicht mehr, Anzeige: nur Notfallnummer! Ich will ja garnicht telefonieren, es gibt ja noch Dateien anderer Art. Kein Reinkommen. Simkarte raus, 2 h gewartet, neu eingeschaltet, wieder: "Passwort"?! Nicht PIN oder PUK! Mit und ohne SIM Karte keine Dateien einsehbar. 1u1 weiß auch keinen Rat. Andere funktionierende SIM von o2 eingelegt - das Gleiche. Es scheint ein Samsung- Geräte-Defekt zu sein. Wer hilft mir?
 
Hi frub, mittels Suche hättest du folgendes gefunden:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/passwort-wird-ploetzlich-verlangt-o-o.637931/"]Passwort wird plötzlich verlangt o.O[/OFFURL]
hilft das evtl. weiter?
 
Herzlichen Dank, da bin ich also nicht alleine. Ich versuche den E-Mail-Support zu erreichen, aber er schmeißt mich immer wieder raus, will mich wohl nicht (kein Geschäftskunde). Vermerk: Tried to send data without session. Was nun?

Hallo Nimue_84, ich habe jetzt das selbe Problem. Wie hast du den Support erreicht? Ich versuchte eben über Email-Support die Daten einzugeben, aber er schmeißt mich raus mit dem Vermerk: "Tried to send data without session." Wie nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorbemerkung: ich kenne das Note II nicht und kann Dir also nicht wirklich helfen!
Trotzdem zwei Vorschläge:
Ich habe eine neue SIM-Karte (1u1) eingelegt,
Gibts dazu auch eine alte (ursprünglich im Phone verwendete) SIM-Karte, die Du mal probieren könntest?
Ich versuche den E-Mail-Support zu erreichen
Auf Kontakt | Samsung DE gibts direkt drunter noch den sogenannten "Live-Chat" und der braucht auf keinen Fall eine Datenverbindung. Ich vermute nämlich, du bist irgendwie bei "Smart-Tutor" oder was ähnlichem gelandet.
Gruß von hagex
 
Nee, Hagex, genau darüber hab ich ja die Möglichkeit gesucht - Life-Chat war nicht ansprechbar - nun gut, es war ja schon recht spät. Ich versuchs sheute tagsüber. Danke jedenfalls, jetzt denke ich aus Erfahrung Anderer, dass das eine Diebstahlsicherung sein könnte und nur per Telefon zu beheben sei...
 
Also: Nach Chatten mit Samsung und Telefonieren mit Google ist das Gerät auf Werksseite zurückgestellt. War schließlich recht einfach - aber alle Tel.Nummern sind natürlich weg! Jetzt suche ich dazu die Möglichkeit der Neueingabe...

Ich danke Euch Allen
 
Dazu
aber alle Tel.Nummern sind natürlich weg! Jetzt suche ich dazu die Möglichkeit der Neueingabe...
aber bitte ein neues Thema, weil das nicht mehr zur Ursprungsfrage gehört.
Danke und Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
451
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.201
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten