Note1 vs. Note2

Zuviel Information ;)
 
Mein Note 2 läuft viel flüssiger und stabiler, als das Note 1.
Beim 1er gab es oft Abstürtze und festgefahrene Bildschirme. Das ist mir beim 2er noch nie passiert.
Den Tausch würde ich jederzeit wiederholen.
Einziger Nachteil ist, dass man bei Android 4.1 die Dateien nicht mehr auf die SD Karte auslagern kann. Aber das liegt ja nicht am Handy.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Neuhäuser
 
Auslagern geht mit Root. Zudem wird das 1er nochmal einen ordentlichen Schub mit JB machen. Die neue Android FW bringt deutliche Verbesserungen, wie man bereits an den Leaks und darauf basierenden Customs sehen kann. Trotzdem ist das 2er natürlich ein stärkeres Gerät. Wer allerdings ein 1er besitzt und zufrieden ist, der wird sich an JB nochmal erfreuen und muss nicht unbedingt sofort das 2er kaufen. Mann kann gemütlich auf fallende Preise warten. Wer jetzt einsteigt (>5 Zoll), sollte sich aber vielleicht gleich für das 2er entscheiden.

GT-N7000 Shotgun
 
  • Danke
Reaktionen: stoneager
Als Besitzer eines Note 2 würde ich promt behaupten, dass ich das bessere von Beiden hätte, aber dem ist nicht so. Mein Bruder hat sich das Note 1 vor zwei Tagen gekauft. Da er Studiert war da auch nicht mehr als das 1er drin. Das coole war aber, dass genau am selbigen Tag wo er es sich gekauft hat, die Meldung kam, dass es im Früjahr JB bekommen soll. Klar geht es hier um Hardware aber da will ich garnicht hinaus. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass mit dem JB Update auf dem Note auch einige Neuheiten kommen werden wo sich beide Geräte in der Software (nicht Hardware) nicht groß voneinander Unterscheiden. Deshalb bin ICH fest der Meinung, dass sich das Note 1 noch zu kaufen lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: stoneager
Mahlzeit,
vorerst wünsche ich mal allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ich bin ein Note1 Besitzer und überlege auch umzusteigen.
Folgende Zweifel habe ich jedoch noch:
=> Speicher: Wenn der Speicher weniger wird kann man auch ohne Flash etwas auf die SB Karte auslagen (Spiele und nicht Daten) habe auch nicht vor dass ich das Geräte roote
=> Abmessungen: Habe vernommen das N2 hat in der Breite eingebüsst - damit wird ja die Tastatur auch kleiner - wie gehts euch so damit - fällt das nicht auf
=> Schnelligkeit: Tja mein Note wird manchmal träge (RAM 80-120MB frei) wie würde es dann aussehen habe schon gelesen das es flüssiger wird.

Freue mich schon auf Eure schlüssigen, nachvollziehbaren Antworten.

Liebe Grüße
 
also das display ist ja nicht kleiner geworden. daher ist ja auch die tastatur nicht kleiner


:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
Hallo,

nur weil die Diagonale des Displays größer geworden ist, heißt das nicht, dass es auch breiter geworden ist. Da sich das Seitenverhältnis auf 16:9 geändert hat und die horizontale Auflösung von 800 Pixel auf 720 Pixel reduziert wurde, kann die Diagonale größer geworden sein, ohne das die Breite zugenommen hat.
Das Display ist halt länger geworden.

Meines Wissens nach ist das Display des Note 2 nämlich tatsächlich etwas schmaler als das Display des Note 1, daher ist auch die Tastatur etwas schmaler.

Stört aber nicht ... meiner Meinung nach.

Gruß,

StHenker
 
StHenker schrieb:
Hallo,

nur weil die Diagonale des Displays größer geworden ist, heißt das nicht, dass es auch breiter geworden ist. Da sich das Seitenverhältnis auf 16:9 geändert hat und die horizontale Auflösung von 800 Pixel auf 720 Pixel reduziert wurde, kann die Diagonale größer geworden sein, ohne das die Breite zugenommen hat.
Das Display ist halt länger geworden.

Meines Wissens nach ist das Display des Note 2 nämlich tatsächlich etwas schmaler als das Display des Note 1, daher ist auch die Tastatur etwas schmaler.

Stört aber nicht ... meiner Meinung nach.

Gruß,

StHenker

Vielen herzlichen Dank
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Chorchi
C
H
  • hwdsx3
Antworten
2
Aufrufe
912
hwdsx3
H
drapoel
Antworten
0
Aufrufe
954
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten