Note2 im asiatischen Ausland

H

hwdsx3

Neues Mitglied
1
Zu Weihnachten fliege ich in die Türkei und möchte mein altes N7100 einer dortigen Freundin schenken. Hierzu habe ich ein Paar Fragen, konnte aber keine konkrete Antworten über die Suche finden. Vielleicht kennt sich hier jemand doch mit der Thematik aus.

- Kann ich auf mein Deutsches Note2 (noch Original 4.1.2) einfach mal per Odin eine beliebige Türkische Original-Firmware aus SamMobile raufspielen?

- Oder ist es besser die jetzige Deutsche Firmware zu updaten und nur das Modem mit einem Türkischen zu ersetzen?

- Des weiteren frage ich mich, ob ich eine unbenutzte Google-Play Karte dazulegen sollte und diese auch drüben funktionieren würde.

Wer hat Erfahrung? Könnt Ihr mir was empfehlen bitte.
 
Zum Thema Firmware kann ich was sagen:
Schau mal, ob es für die Türkei zB 4.4.2 gibt und flashe das drauf, du wirst sehen, dass auch in Deutschland funktioniert. (Ich habe zB Hongkong und Taiwan draufgehabt, weil das die neueste 4.4.2 Firmware war und läuft).
 
  • Danke
Reaktionen: hwdsx3
Androidwizard schrieb:
Schau mal, ob es für die Türkei zB 4.4.2 gibt und flashe das drauf, du wirst sehen, dass auch in Deutschland funktioniert.

Vielen Dank dafür. Gut zu wissen, dass man dadurch nichts kaputt macht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Chorchi
C
W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.470
Work
W
S
  • SGS_Navigator
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten