Note2 wird heiß nach Backcover Tausch ?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note2 wird heiß nach Backcover Tausch ? im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

MMS

Neues Mitglied
Moin,
hab vor paar Tagen mein Note2 LTE von der Telekom bekommen , alles schön eingerichtet , über Google die Apps vom DesireHD größtenteils übernommen , alles gut. Danach kam gestern frueh über Amazon ein originales Samsung FLIP-Cover mit NFC Chip welches ich montiert habe. Danach hab ich das Gerät um ca. 12 Uhr gestern mit ca. 80% Akku Ladung auf den Tisch gelegt und bin ca. 17 Uhr wiedergekommen , da war die Akkuanzeige bei 6 % ! Ohne dass jemand am Gerät war. Hmm , dachte ich und hab das Ladegerät angeschlossen und wieder neu geladen. Danach hab ich alles was Akku unnötig verbraucht abgeschaltet ( GoogleNow , Sync , mobile Daten , > GPS , BT , NFC < eh aus - Hindergrundapps etc. ) Das Problem ist jetzt dass das Gerät vom "nichtstun" , also quasi nur Bildschirm an extrem warm , eigentlich heiß zwischen Kamera und Samsung Schriftzug wird. Dabei nimmt die Akkuanzeige ca. alle 2 Min um 1% ab. Auch ein Neustart brachte nix. Hab dann das Gerät mit BatterieMix versehen. Dort ist aber nur zu sehen dass "Android-System" das ganze verursacht. Hab dann über Nacht immer AutoAirplane laufen , heute morgen nochmal probiert und innerhalb von 4-5 Minuten schon wieder eine recht beachtliche Temperatur im Gerät gehabt , rein nur von Bildschirm an, auch gut am Bild - Akkutemp. zu sehen. Hab danach wieder aus Verzweiflung das "alte" LTE Backcover aufgesetzt , dabei ist dann leider der Akku rausgefallen , so dass ich jetzt keinen direkten Vorher-Nachher vergleich habe. Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Hat jemand derartiges schon mal gehabt ? Gibt es unterschiedliche FLIP/Backcover für LTE / "nicht" LTE ? NFC im Backcover defekt ?

Gruß MMS
 

Anhänge

joeka*

joeka*

Stammgast
...also wenn es sich um das "Originale" Samsung Flip-Cover handelt,sollte sowas nicht sein...ewnt.tatsächlich ein Defekt!?

Die Artikel Nr. vom Flip-Cover ist "EFC-1J9FWEGSTD"...und soll für beide Versionen sein Not2/note2 LTE

Soviel ich weiß,ist lediglich NFC im Cover hinten Integriert...das hat ja nicht's mit LTE zu tun!

Edit:...wenn es mit dem "alten" Cover nicht so Heiß wird...ist wohl das Flip-Cover Defekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristophR

ChristophR

Stammgast
Eine laienhafte Frage: hat die LTE Variante keinen NFC Chip im Deckel?
 
M

MMS

Neues Mitglied
ja , ist genau die Nummer , Manufactur Datum 3.12.2012 - also Brandneu ...

hmm , kann ja auch noch was ganz anderes mit dem System sein , ich lass jetzt mal 2-3 Tage das originale LTE dran und dann tausch ich nochmal zurück ...

Gruß MMS

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

ChristophR schrieb:
Eine laienhafte Frage: hat die LTE Variante keinen NFC Chip im Deckel?
Doch , sieht alles gleich aus bis auf den Aufdruck LTE hinten ...

Gruß MMS
 
joeka*

joeka*

Stammgast
ChristophR schrieb:
Eine laienhafte Frage: hat die LTE Variante keinen NFC Chip im Deckel?

...das ist jetzt Ironisch gemeint!?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

@MMS
hmm , kann ja auch noch was ganz anderes mit dem System sein , ich lass jetzt mal 2-3 Tage das originale LTE dran und dann tausch ich nochmal zurück


...ja kann natürlich ein Defekt im Systhem sein,aber wie gesagt,beobachte erstmal ob es mit dem Cover was drann war auch so ist.
 
M

MMS

Neues Mitglied
So. Nach dem Cover-Rück-Tausch und paar Minuten im Standby liegen lassen taucht das Problem wieder beim "Erwachen" auf. Mit CPU Spy und der Entwickler-Option "CPU Nutzung anzeigen " hab ich den Schuldigen gefunden. Es lag an "Trust Go Antivirus und Mobile Security". Die hat die CPU einfach nicht zur Ruhe kommen lassen. Die CPU-Nutzung bei 1600 lag bei 70%. Jetzt nach Deinstallation bei 1-2%. Nach dem "Erwachen" aus dem Standby funkionierte alles nur ruckelig , jetzt ist alles wieder perfekt.
Blöder Zufall dass die Installation von TrustGo ( und einigem anderen) und dem neuen Cover zeitlich fast gleich waren ....

Gruß MMS
 
joeka*

joeka*

Stammgast
...schön das dein Note2 dann ja ok ist:smile:

Aber komisch,das man sonst nicht's von dem Problem mit "Trust Go Antivirus" o. "Mobile Security" liest/hört...oder ist es vieleicht "die Kombi" mit beiden!?

gruß
joe
 
M

MMS

Neues Mitglied
Boah .. ist ( heute ) quasi ein ganz anderes Gerät geworden. :scared:
Hab nach Akku-Voll-Ladung gestern und 26 Stunden Nutzung immer noch 64% Akkuladung. Die CPU Nutzung hat sich radikal geändert ... ( siehe Bild)

Die TrustGo hab ich auch auf dem Xoom und bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Werd sie da aber auch mal runtermachen. Gibts ne Empfehlung für eine guten Virenscanner ? Hab jetzt den Zoner Antivirus drauf ...

Gruß MMS
 

Anhänge

joeka*

joeka*

Stammgast
hmm ja,ist schon komisch
...wenn das jetzt an TrustGo lag,müsste man ja schon was davon gehört haben...oder es beist sich mit den Handy eigenen Systhemschutz!?
 
theNick

theNick

Stammgast
MMS schrieb:
Gibts ne Empfehlung für eine guten Virenscanner ?
Avast Antivirus für Android ist kostenfrei und bietet auch noch die Möglichkeiten z.B.
das Phone zu orten, wenn es gestohlen wurde. Auch nach einem Hardreset ließe
sich das Phone noch orten. Finde ich echt klasse.

Beste Grüße

Nick