Notification bar

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beutelfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Laesst sich irgendwo konfigurieren, welche der toggles angezeigt werden sollen? Und wird man den nervigen Bildschirmhelligkeitsregler irgendwie los? Danke.

Von Haus aus geht das nicht...brauchst du schon ein Theme für...z.B. eins von Raubkatze.....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mit der bald erscheinenden 4.1.2 Firmware wird dies Stock möglich sein.

• Danke
Reaktionen: beutelfuchs
...oder noch ein wenig Geduld. In dem Update, das mehr oder weniger langsam auf uns zu "rollt", ist die Konfiguration der Toggles möglich.
Was meinst du mit "nerviger Helligkeitsregler"? Die Automatik oder was?

In der notification bar ist permanent eine uebergrosse schiebeleiste zur helligkeitsregelung eingeblendet

beutelfuchs schrieb:
In der notification bar ist permanent eine uebergrosse schiebeleiste zur helligkeitsregelung eingeblendet

so groß ist die doch gar nicht?!

Anhänge

• 2012-12-09 11.36.08.png
    2012-12-09 11.36.08.png
    12,9 KB · Aufrufe: 503
Naja, man kann es wohl wirklich nicht jedem recht machen. Ich finde den Regler "gleich vorne" auch eher hilfreich als überflüssig. Und irgendwie muss ich den Regler schließlich mit meinen zierlichen Fingerchen auch noch anfassen können. Wäre er kleiner, wäre er mir zu klein.

Auch der Helligkeitsregler lässt sich mit der bald erscheinenden 4.1.2 entfernen:

Anhänge

• Screenshot_2012-12-09-12-05-04.png
    Screenshot_2012-12-09-12-05-04.png
    41,3 KB · Aufrufe: 555
  • Danke
Reaktionen: beutelfuchs
Ich habe mal ne frage kann man die benachrichtigungszeile erweitern beziehungsweise bei bestimmten apps mit mehr spalten oder zeilen, z.b. wenn ich bei mydealz benachrichtigt werde dann überlappt sich die alte benachrichtigung über dir neue .....ich würde es gerne gelistet haben, z.b. wie beim iphone.mfg

Achso gibt es keine einstellung das man über die statusbar wischt wegen der helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Da ma grad beim Thema sind würd ich gern mal wissen wieso bei mir da 2 Punkte sind, Rechts neben Keine. Ist das nen Bug? Bei Sukii seh ich da nämlich nichts von Punkten?

Anhänge

• Screenshot_2012-12-10-09-52-29[1].png
    Screenshot_2012-12-10-09-52-29[1].png
    9,8 KB · Aufrufe: 542
:lol: Ja, das ist ein Bug und hängt mit der verwendeten Schriftart und vor allem deren Größe zusammen. Ich hab da schon herumprobiert, aber mehr als halbe Buchstaben hab ich nicht hinbekommen. Es sollte da glaub ich "Nachrichten" oder etwas ähnliches stehen.

edit: kann es sein, dass du nicht die neueste Firmware drauf hast? Ich hatte nämlich früher auch diese Fragmente, und jetzt, wo du danach fragst, sehe ich, dass sie verschwunden sind. Wurde wohl bei einem der letzten Updates gefixt. Ich hab jedenfalls nichts bewusst verändert.

Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
:lol: Ja, das ist ein Bug und hängt mit der verwendeten Schriftart und vor allem deren Größe zusammen. Ich hab da schon herumprobiert, aber mehr als halbe Buchstaben hab ich nicht hinbekommen. Es sollte da glaub ich der Provider oder etwas ähnliches stehen.

edit: kann es sein, dass du nicht die neueste Firmware drauf hast? Ich hatte nämlich früher auch diese Fragmente, und jetzt, wo du danach fragst, sehe ich, dass sie verschwunden sind. Wurde wohl bei einem der letzten Updates gefixt. Ich hab jedenfalls nichts bewusst verändert.

Ah ja jetzt hatt ich es auch kurz gesehen bei der Schrift Cookey oder wie se auch heißt :razz:..allerdings war dann nach ändern der größe nichts mehr zusehen. Klappt leider nicht bei der Rosemarie :razz:...
Kann mir jemand mal ne App sagen wo man vernüftige schriftarten findet? bei auffordung online zu suchen kommt entweder nur so china müll oder Bezahlapps...meine mich aber erinnern zu können das es da mal was kostenloses gab?

Firmware dürfte die neuste sein LJ3

Such doch mal das Forum Android-Allgemein durch, da sind 'ne Menge Threads wg. Schriftarten. Vielleicht ist was dabei. Bessere Chancen als hier im Geräteforum bestehen jedenfalls. Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

• Danke
Reaktionen: B_ride90
Wunderbar. Hätt ich auch noch getan dann ;)
Um es den andern aber nicht vorzuenthalten was ich meinte, bitteschön:
Playstore Link

Die hat ich damals schon auf meim ersten Galaxy W und auf dem Galaxy S. Lief wunderbar ;)

TimoBeil schrieb:
Es sollte da glaub ich "Nachrichten" oder etwas ähnliches stehen.

Jetzt weiß ich auch was da stehen sollte. Siehe Anhang ;) :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2012-12-10-12-52-57[1].png
    Screenshot_2012-12-10-12-52-57[1].png
    11,6 KB · Aufrufe: 615
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
das sieht ja aus wie eine Traueranzeige die Schriftart :flapper:

• Danke
Reaktionen: tekka
Kann einer meine frage beantworten.danke

delorossa schrieb:
Ich habe mal ne frage kann man die benachrichtigungszeile erweitern beziehungsweise bei bestimmten apps mit mehr spalten oder zeilen, z.b. wenn ich bei mydealz benachrichtigt werde dann überlappt sich die alte benachrichtigung über dir neue .....ich würde es gerne gelistet haben, z.b. wie beim iphone.mfg

Achso gibt es keine einstellung das man über die statusbar wischt wegen der helligkeit.

Und was ist die Frage? Gelistet wird es. Jede App hat seine festen Spaltmaße. Also egal welche es bleibt immer das vorgegebene Feld. Wenn du in der App nicht mehrere einstellen kannst dann geht es nicht!

Was du jetzt mit der "wisch" geste meinst bezüglich helligkeit kann ich nicht deuten!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Sukii schrieb:
das sieht ja aus wie eine Traueranzeige die Schriftart :flapper:

Ich seh zumindest nun auch das andere Wort :thumbsup::thumbsup::thumbsup::laugh:

Hallo Zusammen,

ich hänge mich mal hier ran. Seit mehreren Wochen ist bei mir "Keine Benachrichtigung" zur Hälfte abgeschnitten? Ein Neustart hat das leider nicht geholfen :-( Hat jemand eine Idee? Mein Gerät ist nicht gerootet.

Danke und viele Grüße

Otto

TimoBeil schrieb:
:lol: Ja, das ist ein Bug und hängt mit der verwendeten Schriftart und vor allem deren Größe zusammen. Ich hab da schon herumprobiert, aber mehr als halbe Buchstaben hab ich nicht hinbekommen. Es sollte da glaub ich "Nachrichten" oder etwas ähnliches stehen.

...

Zurück
Oben Unten