"Original keyboard" wiederherstellen.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Original keyboard" wiederherstellen. im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mosc

Neues Mitglied
Guten Morgen,

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein neues custom rom installiert mit welchem ich sehr zufrieden bin. Die einzige Sache die mich stört ist die, dass die Tastatur die auf dem custom rom dabei war schlechter funktioniert als die "original". Auf "spracheinstellungen - Standart - Deutsch Android tastatur (Aosp).
Jetzt meine Frage. Wäre den es möglich die installierte Tastatur durch die Originale zu ersetzen? Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Moin,
möglich ist es auf jeden Fall. Müsstest mal nach der apk für die Tastatur suchen.
 
atonal

atonal

Fortgeschrittenes Mitglied
Am besten, du nimmst die ZIP einer stock Rom, die die Android Tastatur enthält (ich gehe mal davon aus, dass es um diese geht, und nicht um die Samsung Tastatur), extrahiert diese.....findest du in der ZIP unter System/App/....dann besorgst du dir einen File Explorer, der root Funktionen hat (root Explorer,es Datei Explorer,fx), damit kopierst du dann für apk in dein System unter /System/App .....mach aber vorher eine Sicherung der original apk......auf die Frage, ob die vorhandene überschrieben werden soll, antwortest du mit ja......dann aber schauen, dass die permissions passen (Eigenschaften), sonst änderst du diese auf -rw-w-w.....bzw.schau nach, was die anderen apks haben......
Danach das Gerät neu starten, vielleicht noch nen kleinen wipe durchführen, also Cache und dalvik Cache, und fertig......sollte dann einwandfrei funktionieren.

LG