Phone datei

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Phone datei im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

SimonPrime

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ein note 2 gebraucht gekauft.
der vorbesitzer hatte wohl eine custom drauf und es auf werksteinstellungen zurück gesetzt bevor es mir gegeben hat.
seit dem funktioniert wlan und bluetooth nicht mehr so wirklich.
habe dann versucht mehrere original firmwares zu flashen, bin jetzt bei 4,4,2 und sie funktioniert soweit ganz stabil.

hat zufällig jmd eine datei (die in PHONE reingehört) die ich mit odin drauf flashen kann wo auch die drahtlosverbindungen einwandfrei laufen?

oder weiß jemqnd einen anderen rat?
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo,
also wenn du eine Stockrom geflasht hast, ein Factoryreset durchgeführt hast muss alles ohne Probleme laufen, es sei denn du hast ein Hardwareproblem.
Wie genau verhält es sich denn?
 
S

SimonPrime

Fortgeschrittenes Mitglied
ich klick auf das wlan in der statusleiste, dann ist es ein paar sekunden so dunkelgrün (also nicht an) und geht dann wieder komplett auf grau. einn paar mal allerdings ist es für ein paar minuten angeblieben und ich konnte eine verbindung herstellen.
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok, das bedeutet leider zu 99%, dass man den Wifiic nachlöten muss, dieser ist für Wlan und Bluetooth verantwortlich. Wenn du dir das nicht selbst zutraust, biete ich dir gerne meine Hilfe an.

Lg
 
S

SimonPrime

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn man mir erklärt wie ich die lötstelle finde, müsste ich es hinbekommen
 
html6405

html6405

Lexikon
Also es handelt sich um einen BGA-Chip. Da musst du komplett mit Heißluft ran. Einen Reflow Ofen könntest du auch verwenden.