Postkarten App

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oclock

Stamm-User
250
Hi,

Auf dem Note 1 konnte ich diverse Postkarten Apps nutzen, die den Stift unterstützten, um handschriftliche Postkarten zu erstellen (zb touchnote).

Die funktionieren auf dem Note 2 nicht mehr. Es lassen sich nur noch Texte über die Tastatur eingeben. :-(

Kennt ihr Alternativen, die auf dem Note 2 funktionieren?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Melde das Problem an den Programmierer von Touchnote. Es muss wahrscheinlich eine Anpassung vornehmen, damit das funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ein sehr schönes Programm extra für das Note (funktioniert auch auf dem 2er) ist: "Galaxynote - Postkarten Editor"

Gruß - Andrej

gibt doch etliche im playstore... ein wenig eigeninitiative wäre bei einigen leuten echt angebracht....

Äm. Entweder hast Du mein Anliegen, nicht verstanden oder ich habe etwas übersehen. Ich habe selbstverständluch im store gesucht. Aber keines der getesteten apps funktioniert bei meinem note 2 mit dem stift.

Für das Note 1 funktionieren touchnote, poster xxl und holiday cards (oder so ähnlich). Sogar auf meinem note 10.1 funktioniert zb touchnote. Auf dem note 2 kann ich texte aber nur über die tastatur eintippen.... ich will aber handschriftliche postkarten versenden.

Ich glaube, daß ich genügend eigeninitiative gezeigt habe, bevor ich hier gefragt habe. Du scheinst jedoch mehr zu wissen als ich... also nenne mir bitte mal ein paar die mit dem note 2 stift funktioniere. Es "gibt ja genügend".

Gruß,
Klaus

warum zeigt mir der playstore nur auf anhieb etliche angebote an, die kompletten s-pen support haben?

such einfach mal mit deinem device im playstore nach "postkarten" und du wirst überschüttet von angeboten...

Hi Andrej,
Habe den galaxy note postkarten editor eben getestet.

1. Ich kann keine texte mit dem stift schreiben. Ich habe nur die möglichkeit per taststur zu schreiben.

2. Bei der signatur kann ich den stift verwenden, jedoch scheint es den stift nicht richtig zu unterstützen, denn die schrift sieht sehr komisch aus.

3. Abgesehen davon kann ich das programm reproduzierbar zum absturz bringen. Aber das gehört hier nicht her :)

4. Ich kann auch nicht auf dem bild malen, so wie in den screenshots im playstore abgebildet. Der "malen" button wird mir erst gar nicht angeboten.

Bei dir funktioniert es???

Gruß
Klaus

@noizze

Etwas anzeigen und tatsächlich funktionieren sind zwei paar schuhe.

Welche app hast du konkret getestet und hat auf deinem note 2 funktioniert (damit meine ich das erstellen einer handgeschriebenen postkarte, nicht mit computerschrift...)?

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, oclock hat recht,
ich habe auf dem N2 soeben den Galaxynote-Postkarten Editor getestet.

Es gibt hier keinen Reiter "Malen" wie auf dem N1 (habe im Urlaub so noch paar selbst geschriebene Postkarten verschickt) , ich denke das Note2 wird noch nicht erkannt , habe dem Entwickler soeben eine Mail geschickt mit bitte um Update für unser N2.

Grüße
Gabi

Touch Note hat heute ein Update bekommen, mit voller Unterstützung des Galaxy Note2.

Man kann, mit dem S-Pen, auf dem Motiv malen und auch die Rückseite von Hand beschreiben.

Also der Postkarteneditor (Urlaubsgruss) hat auch das Note2 Update bekommen.
Funktioniert perfekt! (Finde ich)

Andrej

Zurück
Oben Unten