Problem mit der Funktion NFC im Note2

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Funktion NFC im Note2 im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
beljos

beljos

Experte
Hallo an alle!

Ich besitze seid gut 5 Wochen das Note2. Bin damit sehr zufrieden.
Seid dem nachträglichen Update 4.1.2 vom Anfang April, habe ich das Problem mit der Funktion "NFC". Wenn ich diese Funktion anhabe ist alles ok. Nur wenn ich sie ausmachen möchte, dann hängt sie sich auf. Fehlermeldung lautet; Hintergrund angehalten.
Was kann das sein???

Bitte um Hilfe!

Danke und Gruß
Beljos


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gerter89

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem habe ich auch! Oftmals wird auch das Symbol in der Benachrichtigungsleiste nicht richtig angezeigt :thumbdn:

Workaround: Nicht nur kurz auf das Symbol drücken um es zu aktivieren/ zu deaktivieren sondern lange drauf drücken und im geöffneten NFC Menü ein- oder ausschalten. Ist zwar keine elegante Lösung aber es funktioniert und der Launcher hängt sich nicht ständig auf.
 
beljos

beljos

Experte
Vielen Dank für die schnell information.
Werde es so mal versuchen.

Gruß
Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo,
Ihr seid nicht alleine. Mein S3 zickt an genau der gleichen Stelle rum (ist übrigens auch bei einem Bekannten mit dessem S3 reproduzierbar). Als Ursache hab ich immer meine fehlende Bereitschaft zum Wipe nach dem Update vermutet(und jaja: keiner muss mir schreiben, ich sei ein Schlamper; das weiß ich selber).
Gruß :)
 
G

gerter89

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Wipe nach Updates schlampe ich auch konsequent. :rolleyes2:

Da ich noch keinen alltäglichen praktischen Nutzen für NFC gefunden habe ist es auch deutlich weniger Aufwand NFC mit dem Workaround zu steuern als das System neu aufzusetzten.

Die meiste Zeit ist NFC ohnehin ausgeschaltet.
 
beljos

beljos

Experte
Also bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem. Vielleicht ist es mit dem Update 4.2.2 was ja evtl ende Mai Anfang Juni kommen soll behoben.

Gruß
Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App