RAM -> Nach -Speicher leeren- TouchWiz hält an und nichts tut sich mehr.

Factory Reset? Sorry, ich hab immer noch nicht durchblickt wo ich herauskriege wie ich ein Fatory Reset geht. Meinst du alles zurücksetzen? Das wäre meiner Meinung nach eher eine korrektere beschreibung. Ist nichts gegen dich jetzt, aber *lach* wer sagt schon Factory Reset? Hab ich als Normalverbraucher noch nie gehört.

Ja, werde ich wohl jetzt machen müssen. Nur nervt es mich jetzt alle Dateien zu sichern. Geschweige davon das ich teils Texte in manche Apps habe, die ich irgendwie anderst rüber nehmen muss, da ja das App selbst nicht auf meine Desktop-PC gespeichert werden kann. Naja, ich werde berichten. Mal schauen was geht. Danke euch zumind. euch erst mal, für die Antworten und die Geduld mit mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

*lach unglaublich: Ich hatte ein App, das sich Multicon nennt, und von der hatte ich einfach zuviele Widgets auf dem Homescreen. Unglaublich (ich hatte zwar schon die vermutung, glaubte es aber nicht recht) das es nur wegen dem war.
Ich hab jetzt dieses App mal gelöscht und alle Widgets somit vom Homescreen entfernt, da anscheinend ich zuviele Widgets, das man mit diesem App kreeiren/setzen kann, auf zwei Seiten auf meinem Smartphone hatte. HUUUUUUffff, jetzt bin ich zumind. mal erleichtert, wiederum kacktzs mich an, weil ich dieses App so liebe.
Ich vermute aber das es aber nicht daran liegt/lag das es das App selbst war/ist, sondern das ich einfach zuviele Widgets mit diesem App auf die Screens gelegt hatte, was wohl dem Smartphone in der Leistung nicht so gut tat und deshalb bei RAM-"entleerung" alles zum absturz brachte/bringt.

Ich vermute somit zwar das ich dieses App weiterhin gebrauchen darf (also werde ich es nochmals downloaden), ich mich aber jetzt ziemlich einschrenken muss, in bezug auf die Anzahl Widgets die ich mit diesem App setzen will.

*g* Sorry für die Aufregung,... ich liebe halt einfach das Note, es ist neh mächtige Spielwiese für mich und wenn da was nicht geht dann hab ich all meine Daten nicht mehr.... Gut, die wichtigsten hab ich eh auf mein Laptop (zb. würde ich nie mit dem Handy ins OnlineBanking gehn), trotzdem; ich hab auf meinem Handy gerne so kleine Texte und Zeichnungsapps ect.

Naja, jetzt hab ich ja das Problem gelöst. Also: Passt auf was ihr mit dem App -Multicon- an Anzahl Widgets auf eure Screens damit produziert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h9kdroid.multicon&hl=de

So, und wieder was gelernt.

PS: Ich kann zwar nbissl Englisch, aber nicht wirklich gebrauchtbar flüssig ;P. Danke nochmals für die Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
 
Na dann .. ist Dein Tag ja gerettet :D .. Viel Spaß noch mit Deinem Note 2 ;)
 
Buzz_Lightyear schrieb:
Factory Reset? Sorry, ich hab immer noch nicht durchblickt wo ich herauskriege wie ich ein Fatory Reset geht. Meinst du alles zurücksetzen? Das wäre meiner Meinung nach eher eine korrektere beschreibung. Ist nichts gegen dich jetzt, aber *lach* wer sagt schon Factory Reset? Hab ich als Normalverbraucher noch nie gehört.
.

Ist ein gerbäuchliches Wort dafür. Ich denke kaum, dass es in Ordnung ist darüber zu lachen, wenn man keine Ahnung hat was das bedeutet. Undwissenheit mit dem kläglichen Versuch diese mit Belustigung zu überspielen, halte ich persönlich für sehr schwach.

Aber egal, ich weise noch einmal darauf hin, dass es hier gewisse Regeln im Forum gibt. Respektiert euch gegenseitig dann kann die Sache auch gut laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: dazw und nobecker
Factory Reset ist im Mobilfunkbereich eigentlich ein ganz gebräuchlicher Begriff und meint das Zurücksetzen auf Werkszustand, also auf den Zustand, wie Du das Gerät bekommen hast (nur evtl getätigte Firmware-Updates bleiben so erhalten).

Ist halt auch wieder ein englischer Begriff, aber das ist nunmal im Technikbereich so...ein paar Brocken Englisch sollte man da schon kennen... ;)

Ist übrigens wirklich Blödsinn, dass TouchWiz abschmiert wenn man den RAM leert.

Es stimmt, dass das Leeren des RAMs unter Android unnötig ist, und sich sogar negativ zb auf die Akkulaufzeit auswirken kann, wenn man zb regelmäßig den RAM automatisch leeren lässt, da viele Prozesse direkt danach eh gleich wieder neu gestartet werden...

Aber dass das Leeren des RAMs gleich Fehlermeldungen mitbringt, ist so definitiv NICHT normal.

Anschließend noch kurz: Gereiztheit hin oder her...es wäre trotzdem schön, wenn jeder User hier ein bissel auf den Umgangston achten würde.
Leider liest man hier immer wieder verschiedene User, wo der Ton etwas anders sein könnte.

Auch hier wäre evtl ab und zu ein kurzes ermahnendes Wort eines Mods nicht verkehrt...geht ja immerhin um das allgemeine Klima hier.

Aber das ist nicht direkt (und nicht nur) auf diesen Thread und auf bestimmte User bezogen...wie gesagt, man liest hier leider irgendwie öfter mal verbale Entgleisungen...


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Weil er gereizt auf mich reagiert hat, habe ich von einer Ermahnung abgesehen damit mir nicht jemand nachstellt, dass ich meine Macht ausnutze wenn gegen mich ein kleines Wort gesagt wird. Aber grundsätzlich bitte in Zukunft darauf achten. Denn wir pflegen hier auf Android-Hilfe.de einen freundlichen Umgangston miteinander. :)
 
Ja sorry, war heute wirklich eher gereizter als sonst. Tut mir leid, wenn ich denn einten oder anderen ein bissl Verbal angegriffen habe. Ihr müsst aber auch zugeben das ihr von Anfang an irgendwie meinem Problem verkehrt angegangen seit, bis dann plötzlich zwei User sich gemeldet haben und mir als Unterstützung bewiesen haben, das es eben doch normal ist, das man den Ram entleeren kann mit dem Button.

Nun ja, jetzt ist ja alles vorbei und ich hab mich soweit wieder auch psychisch unter Kontrolle. Ich hab nur halt ein bisschen mehr vom Note 2 erwartet; zb. merkte ich vor dem Kauf nicht das dieses Multiwindow nur bei manchen Apps geht. Sowas merkt man meistens erst wenn man den kauf schon getätigt hat und das Handy zuhause bereits hat.
Vor Ort testet man ja schon, aber merkt so Kleinigkeiten erst garnicht, weil man so begeistert ist, das doch ein paar Apps diese Funktion unterstützen, das man nicht weiter vermutet. (Ich meine es hätte ja sein können das man andere Apps per Einstellungen am Handy auch irgendwie einfügen kann. Soweit testet man das Handy vor Ort meistens ja garnicht, bei solch einer neuen Funktion und neuen Überraschung an einem Smartphone).

Naja, dann kamm bei mir noch ein kleines Problemchen direkt nach dem Kauf... dann noch gewisse andere Kleinigkeiten, wie zb. das es kein Videoeditor mehr drin hat (dachte die hätten den Verbessert, aber stattdessen haben die ihn gleich ganz entfernt - was für eine Entäuschung). Naja, usw. usf.

Und dann eben heute noch Das, nach dem ich mein Handy doch soo schön entlich geortnet hatte und wenigstens, trotz aller Entäuschungen, es für mich irgendwie trotzdem akzeptable angepasst hatte, dann kamm dann Das noch als Überraschung.
Da platze ich halt aus allen Nähten und verstand die Welt nicht mehr...

FAZIT: Eigentlich hätte ich das Note 2 für leicht besser gehalten als es mir dann zum Schluss schien. Denn da ich das Note 1 bereits hatte und das Note 2 nur von Videos und kleinen selbst-vorort-tests kannte, freude ich mich sehr auf das Handy... naja und dann eben...

Nun egal... jetzt bin ich beruhigt und hoffe es wird alles in Zukunft noch besser.
Danke nochmals allen und Entschuldigung für den Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buzz_Lightyear schrieb:
Naja, dann kamm bei mir noch ein kleines Problemchen direkt nach dem Kauf... dann noch gewisse andere Kleinigkeiten, wie zb. das es kein Videoeditor mehr drin hat (dachte die hätten den Verbessert, aber stattdessen haben die ihn gleich ganz entfernt - was für eine Entäuschung). Naja, usw. usf.
Der Videoschnitt ist jetzt eine Funktion vom Videoplayer, falls Du das meinst.
 
Es wurde ja schon im forum genug geschrieben, dass man so ziemlich alles als multiwindow hinzufügen kann, wenn du dir die multiwindow-mod flashst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ah ok, das mit dem schneiden im Video selbst wusst ich nicht, hab ich so eben aber gerade ausprobiert: geht 1. nicht mit jedem Video und 2. ist es sehr mickrig was man da kann, nicht mal ein Audiofile kann man über das Video legen, schon traurig. Naja....

PS: Ja ich wusste das man mit rooten Multiwindow bekommt. Aber eben, nur mit rooten, das ist ja der Hacken. Ich bin kein Rootfan. Hab schliesslich zwei Jahre Garantie auf meinem Handy. Hab für mich momentan aber ne andete Lösung gefunden: SwipePad heisst die App (Hab gestern noch herausgefunden das man da sich sogar ein Portal für Home und alle Apps (HandyMenü, wo alle App sind) setzen kann. Hab ich vorher übersehn. Somit kann ich jetzt hin und her auch zu allen Apps und/oder zum Homescreen Swipen sogar).

Diese App ist also ein kleiner Ersatz, fals man Multiwindow nicht ganz ausleben darf/kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
489
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Work
W
Zurück
Oben Unten