S-Note-Dateien (.snb) irgendwie OHNE QUALITÄTSVERLUST in .pdf oder .jpg?

R

RainbowElUli

Neues Mitglied
0
Hallo, zusammen!
Mir ist bekannt, dass ich Dateien, die ich mit/in S-Note erstellt habe (Endung .snb)via Teilen oder exportieren in .jpg oder .pdf wandeln kann.

Vorgeschichte: Ich habe eine Menge Dateien erstellt, die je ein Foto und maschinelles Wort und ein handschriftliches Wort enthalten. (Möchte sowas wie Spielkarten draus machen, aber das nur am Rande). Diese Kombi (Foto/Wort/Handschrift) ist mir also sehr wichtig und ich war sehr begeistert, dass ich das auf dem Note so toll darstellen konnte....und habe kreiert und kreiert ....:thumbsup:

LEIDER (!) habe ich nur vorher fröhlich wahrgenommen, DASS ich in pdf oder jpg wandeln KANN ....aber erst kürzlich bemerkt, dass das dann von 2 MB auf schlappe 150 oder gar 50 KB runterreduziert ist, wenn ich es gewandelt habe. Für einen Ausdruck ist die Qualität dann deutlich schlechter.:ohmy::scared:

FRAGE: Gibt es irgendeinen Weg (Programm auf dem PC) etc, wie ich die .snb Datei anderweitig ohne Qualitätsverlust in .pdf (oder notfalls in .jpg) umwandeln kann? Und das natürlich möglichst einfach ....:biggrin:

Den FileViewerPro hab ich schon angesehen (CHIP rät ab davon, weil Testversion total abgespeckt....)....wenn ich sicher sein könnte, dass es mir hilft, würde ich auch mal 20 Euro investieren für ein passendes Programm. (Habe PC mit Windows Vista).

Irgendwo habe ich eben aufgeschnappt, man könne .snb -Dateien mit (dem Ursprungsprogramm)Access öffnen. Geht das auch mit Fotos:huh:?...wenn ja, suche ich mir jemand mit Access auf dem Compi ...:smile:

Vielen Dank für Ideen/Anregungen/Schulterklopfer...im Voraus!:thumbsup:

Viele Grüße,
Uli
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
434
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.135
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.185
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten