S Planner und Terminerinnerungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myjoern

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Mehrmals hatte ich jetzt schon das Phänomen, dass Termine, die ich S Planner ganz bewusst OHNE Terminerinnerung eingetragen habe, nach einiger Zeit plötzlich doch Erinnerungen gespeichert hatten. Und zwar haben die Termine dann immer eine Benachrichtigungserinnerung 10 Minuten vorher und zusätzlich eine E-Mail-Erinnerung, ebenfalls 10 Minuten vorher.
Die Termine werden standardmäßig über mein Googlekonto gespeichert.

Es nervt mich inzwischen ziemlich, wenn ich zu ein und demselben Termin
1. eine Nachricht von Google Now erhalte, dass ich rechtzeitig losfahren soll
2. 10 Minuten vorher mein Note 2 als Erinnerung klingelt
3. und ich parallel dazu noch eine E-Mail erhalte, die mein Note 2 ebenfalls signalisiert.

Wo kann ich diese Benachrichtigungen abstellen, insbesondere die Punkte 2 und 3?

Wenn ich die Termine nach dem Eintragen einige Zeit später nochmal einmal anschaue, sind die Erinnerungen bereits aktiviert. Ich kann diese manuell auch wieder ausschalten, aber es kann ja keine Lösung sein, alle Termine 2x bearbeiten zu müssen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Punkt 3 solltest du zumindest (am besten am PC) über die Einstellungen des Google Kalenders abstellen können. Darüber bin ich nämlich heute erst gestoßen, als ich die ganzen Termine des Samsung-Kalenders mit Google synchronisieren wollte.

Das automatische Erstellen einer Erinnerung kann ich hingegen nicht nachvollziehen.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

• Danke
Reaktionen: myjoern
Auch die automatische Erinnerung lässt sich über die Einstellungen im Google Kalender abstellen...

Hatte die gleichen Probleme, Erinnerung + email!

• Danke
Reaktionen: myjoern
Hab leider seit Wochen das gleiche Problem. Ich Ich werde durch Klingelton und eMail an meine Termine erinnert, obwohl ich keine Erinnerung eingegeben habe. Hab mehrfach unter Einstellungen kontrolliert, und dee Link "Erinnerung "ist AUS. Es nervt echt. Was kann ich sonst noch tun?

Zurück
Oben Unten