Samsung Drive Link App nicht gefunden

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hanno194

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Android-Freunde,

ich suche die Drive Link App von Samsung.

Irgendwie scheine ich die nicht im Samsung Appstore zu finden und auch von meiner Freundin das S3 fidnet diese App nicht.

Auch wenn ich direkt unter samsungapps.com gehe, finde ich es nicht,,

Könnt Ihr mir helfen?

Scheinbar bin ich wohl zu doof...

:-:)thumbdn:

Was ist denn das für eine Quelle?

Mein Handy sagt, dass die Software angeblich nicht sicher ist und ich alle informationen deren App preisgeben musst...

Das ist aber nicht die original Drive Link App odeR?

Doch, aber alle Quellen ausser Play Store gelten als nicht sicher. Das XDA Forum ist der Quell aller Custom Roms, Roots etc. Ein Entwicklerforum.

Die App muss ja Internet, GPS usw. nutzen dürfen, sonst wäre sie ohne Funktion. Grundsätzlich muss jeder selbst entscheiden ob er Apps ausserhalb des Playstore installiert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Hanno194
Super.. ich habs probiert und es funktioniert.. 1000 Dank für Deine Hilfe.

Ich hoffe es funktioniert in Verbindung mit dem Radio..das werde ich dann am Mittwoch sehen! :)

Daaaaaankeeee

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Aber eine Frage habe ich noch.

Warum bekomme ich diese App dann nicht über google Play oder über den Samsung Appstore?!

Das verstehe ich irgendwie nicht... :blink:

Weil die erst mal nur für das S3 ist.

• Danke
Reaktionen: Hanno194
88Bit schrieb:
Weil die erst mal nur für das S3 ist.

Jetzt habe ich ein neues Problem.

Das mit der App klappt super!

Aber auf einmal entlädt sich mein Akku von 0.00 Uhr bis 6.00Uhr morgens von 100% auf 50%. Das war vorher nicht so.

Was kann das sein?

Lt. Taskmanager sind aber keine Prozesse offen....

Bin verzweifelt weil das Handy so nicht nutzbar ist....

Mmh, ich hab die App gestern auch getestet. Mir fiel auf dass sie die Touchkey-Beleuchtung permanent aktiv lässt. Also auch nach Verlassen der App. Ich musste sie mit dem Taskmanager killen um das zu beenden. Wahrscheinlich vergeht sie sich auch am GPS.

Kurzum, ist sie offensichtlich noch nicht optimiert. Das würde auch erklären warum sie im Samsungappstore nicht zu finden ist.

JA das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe jetzt den Stopp der App erzwungen und jetzt ist der Akku-Verbrauch wieder wie vorher.

Aber ich denke ich werde Sie dennoch behalten.

Das betrifft aber nicht nur die Touchkey-Beleuchtung sonder nauch von dem kompletten Screen.

Tastensperre, kurz Homebutton drücken -> Ergebis, der Touchscreen bleibt so lange an, bis ich den Tastensperrenknopf wieder einmal drücke. Ist das bei Dir genauso?

Kann man das wieder einstellen oder muss das jetzt so bleiben? Ich finde nämlich die Einstellung dafür nicht...

so Freunde, ich habe die Lösung.

Ich mache es jetzt so:

Ich gehe in den Anwendungsmanager und erzwinge einen Stopp der Anwenung Drive Link.
Und im nu sind die festgelegten Timeout-Zeiten wieder aktiviert!

:)

• Danke
Reaktionen: 88Bit
Yeah, aber trotzdem immer schön auf den Verkehr achten ;)

Sorry - wollte die APP nochmal runterladen aber der Link ist nicht mehr aktiv.

Hat jmd. die Datei zufällig noch? :-/

Zurück
Oben Unten