Samsung Galaxy Note 2 lädt nicht wenn es komplett ausgeschaltet ist

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 2 lädt nicht wenn es komplett ausgeschaltet ist im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
O

opeth1975

Neues Mitglied
Hallo

mein Samsung Galaxy Note 2 lädt nur wenn es eingeschaltet ist. Wenn es komplett ausgeschaltet ist, lädt es nicht. Mein 1.Akku ist leergegangen und ich kann es nicht aufladen. Da tut sich nichts. Wenn ich meinen Ersatzakku reintu, der zum Glück noch nicht leer ist, lädt er das Handy, aber auch nur wenn es eingeschaltet ist. Wenn ich das Handy mit dem Akku auch ausschalte, lädt er auch nicht. Was soll ich tun ? Einschicken? Handy ist 13 Monate alt. Wenn ich unterwegs bin muss ich immer Sorge haben dass der Akku komplett leer geht und ich es dann nicht mehr laden kann da er nur lädt wenn eingeschaltet ist. Hab anderes Ladekabel ausprobiert. Daran liegt es nicht. Was tun ?? Einschicken ?? Hab ich noch Garantie? Auf ne externe Ladestation hab ich keine Lust.
Danke für hilfreiche Info
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marimo

Neues Mitglied
Die einfachste Möglichkeit ist .......... lass es doch eingeschaltet!
Ich schalte mein Handy nie aus, lade es immer im eingeschalteten Zustand. Und es hat dem Galaxy noch nicht geschadet ;)
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Das Problem kenne ich nur bei Custom Roms, mit einem "alten" Bootloader. Welche Rom läuft bei Dir?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Ach ja ... bei der von mir genannten Konstellation hilft dann nur den neuesten Bootloader flashen.
 
O

opeth1975

Neues Mitglied
Ich hab keine Ahnung welche ROM...wo finde ich das ? Gestern ging es noch ausgeschaltet aufzuladen. Es kann ja mal passieren dass der Akku komplett leer geht und dann geht halt gar nix mehr. Was sollte ich am besten genau tun ?? Ist es nur ein Software Fehler oder ist das Gerät defekt ??
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Nach deiner Antwort spekuliere ich jetzt einfach mal das Du kein Custom Rom nutzt, sonst wüsstest Du worüber ich geschrieben habe. Ob Hard- oder Software Fehler ist schwer zu sagen ... benutze doch einfach mal ein anders Ladegerät und auch ein anderes Ladekabel. Hilft das nicht, kannst Du nach Sicherung deiner Daten, das Smartphone mal komplett zurück setzen. Besteht der Fehler weiterhin, dürfte es sich um einen Hardware Defekt handeln.
 
C

calimero99

Ambitioniertes Mitglied
Wenn das Gerät 13 Monate alt ist schicke es doch ein oder wozu gibt es die Garantie? Ein Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem, daß sein Samsung den Akku auch in ausgeschaltetem Zustand leer gezogen hat und nicht mehr geladen hat. Ursache war ein Flüssigkeitsschaden, dann ist natürlich nichts mit Garantie.
 
D

DonKator

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,

ich hatte das selbe Problem heute auch. Habe mein Ersatz Akku rein getan und die Samsung Firmware neu per Odin geflasht. Und das endladene Akku lädt jetzt im ausgeschalteten zustand :) muss wohl an der Software was zerschossen sein gewesen. Da es ja nicht Hardware seitig defekt sein konnte weil das note 2 geladen hatte wenn es an war.

mfg
 
R

resident_cj

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte nur mal darauf hinweisen das mein Note2 in ausgeschaltetem Zustand schneller lädt. Allerdings verändert sich das Ladesymbol in ausgeschaltetem auch bei mir nicht, sodass man glauben würde es lädt nicht. Doch trotz des durchgehend unbeweglichen Batterieladesymbols, war nach dem hochfahren nach einer halben stunde am Ladegerät der Akku von 5% wieder auf 62%. Habe cyanogenmod 11 drauf.
 
D

DonKator

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wie du schon schreibst du hast ein customrom bei dir drauf und das ist ein bug mit der ladeanimation der z.b. bei omnirom behoben worden war

mfg
 
L

Lionel 19

Neues Mitglied
Hallo!
Hatte auch das Problem! Hab dann, wie schon erwähnt wurde, eine neue Stock-Rom über Odin geflasht und es hat wieder funktioniert.

Lg Lionel
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 2 lädt nicht wenn es komplett ausgeschaltet ist Antworten Datum
8