Samsung galaxy Note 2 N7100 Ladebuchse ?

Lizzacore

Lizzacore

Stammgast
50
Hallo liebe Community, also ich Frage hier im Auftrag meiner Freundin und zwar hat sie das Problem das ihr Note 2 nur sporadisch lädt, nun wollte ich mit einem multimeter mal die micro usb buchse nachmessen, da ich das nie gemacht habe und auch mit Samsung Geräten nicht so viel Erfahrung habe wollte ich mal hier fragen ob jemand einen Tipp hat und Maybe eine Skizze dafür hat und oder eine Beschreibung wo die pins für die Strom Versorgung ist.
 
Die Belegung ist ganz normal zu ergooglen. Aber es ist doch einfach, wenn ihr Ladegerät nicht mehr zuverlässig tut.

Nehmt ein anderes, wenn es keine 2 Ampere liefert dauert es halt viel länger! Alternativ das Note 2 auf Kabelloses Laden umrüsten dann ist der usb Port nicht mehr so wichtig.

Gruß Andrea
 
Andere Kabel und Adapter bereits ausprobiert, also es lädt so oder so sporadisch :/
 
deutet eher auf Wackelkontakt an der Buchse hin. Denke da brauchste nich messen, sondern musst es dir mal genau anschauen (evtl. unter Mikroskop, falls man so nichts sieht)
 
Nicht parat , irgendeine andere Möglichkeit ?
 
Klar, USB Board wechseln!

Dauert ca 30min wenn man keine Erfahrung hat!

Weitere Infos findest Du hier!

Ersatzteil Kosten: 4 bis 14 € .... je nach Anbieter!

Teste ob das Handy am PC dauerhaft erkannt bzw. verbunden ist, sollte
der USB Connect Ton immer wieder kommen, ist der Port defekt!

.
 

Anhänge

  • USB_Port.jpg
    USB_Port.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 359
  • USB_Port2.jpg
    USB_Port2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Werden wir nachher testen, das mit dem Wechsel habe ich schon auf YT gesehen danke sehr :)
 
Also ,das Handy meldet sich mit jedem usb Kabel vom PC immer wieder ab, werde das wechseln sobald ich das ersatzteil hier habe ,danke für den Tipp :) (y)
 
Hat geholfen, habs getauscht, kann geschlossen werden ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
412
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.161
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten