Schlechte Bluetooh Audio/Musik Qualität

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlechte Bluetooh Audio/Musik Qualität im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Umo

Umo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Ich bin sehr zufrieden mit dem Note 2, nur die Musik-/Audioqualität über Bluetooth ist einfach nur schlecht. Am Klang vom Gerät generell ist nicht viel auszusetzten, über Klinke funktioniert es Einwand frei.
Ich streame Musik hauptsächlich beim Autofahren via Bluetooth auf den Autoradio. Am Radio liegt es nicht, ich hatte zuerst ein iPhone, und da klappte es einwandfrei und die Qualität war spitze.
Nur jetzt ist es einfach unter aller sau. so dass man es sich fast nicht anhören kann..
Ich bin mir sicher dass das Problem nicht an meinem Gerät liegt sondern an den Treibern oder an der Firmware.
Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht, und eventuell eine Lösung parat?
Oder gibt es vielleicht schon eine Möglichkeit die Audio Qualität über Bluetooth zu steigern?
MFG Umo
 
DynBunti

DynBunti

Erfahrenes Mitglied
Wenn dein Phone gerootet ist und du CWM drauf hast + ein deodexed ROM (gibt es auch als Stock), dann sieh hier nach:
[MOD]MegaBassBeats! [ICS/JB] - xda-developers (läuft auch auf dem Note2)

Besser als Beats geht momentan nicht... :razz:
 
Umo

Umo

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter. Der Sound über den Klinke Stecker ist ja in Ordnung, aber der Sound der über Bluetooth kommt ist miserabel. Als ob einfach in zu niedriger Bitrate gesendet würde. Zu leise ist es ja nicht, aber es rauscht und kracht..
Ich hab die selben mp3 files von einer mp3 cd im gleichen Radio getestet und auch über klinke über den aux eingang, und das klingt beides um Welten besser als das was über Bluetooth kommt.
 
cooky

cooky

Erfahrenes Mitglied
Die Audiowiedergabe ist über mein Bluetooth Headset (Plantronics 903+) einwandfrei.

Teste doch mal (sofern möglich) ein anderes Bluetooth Wiedergabegerät.

Ich nehme an ein erneutes koppeln hast du schon versucht?
 
Avanti

Avanti

Erfahrenes Mitglied
Streame meine Musik auch vom Note auf ein Pioneer Autoradio und der Sound ist gut. Kraftvoll und mit Loudness sind auch die Höhen ganz akzeptabel. Klingt natürlich nicht wie CD, höre aber keinen Unterschied zwischen Klinke und Bluetooth. Ist ne sehr feine Sache die Bluetoothübertragung, kein Kabelsalat mehr im Auto.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2