N
Namrenner
Neues Mitglied
- 2
Ich habe über Ebay ein N7100 mit Defekt ersteigert.
In der Beschreibung stand, dass es nicht die Simkarte erkennt und ein Glasbruch (ein langer Riss auf der Linken Seite, ohne Auswirkung) hat.
Da beim Simslot Pin fehlten, habe ich den Simslot ausgetauscht.
Beim Einschalten hat er die Simkarte erkannt und man kann auch telefonieren.
Ich entdeckte dann, das das Netzsignal sehr schwach ist (ein Signalbalken). Bei meinem anderen Samsung S3 oder S2 habe ich vollen Signalbalken. Die drei Handys liegen nebeneinander an einem Platz.
Das komische ist, dass das N7100 bei der Signalstärke sehr stark schwankt. (Mal volles Rohr, dann sehr Schwaches oder sogar kein Signal)
Das Handy liegt aber auf der selben Stelle.
Ich habe das Handy nochmals innen Geprüft. Finde keinen weiteren er sichtbaren Fehler.
Habe schon versucht, aber ohne Erfolg:
- andere Simkarten
- verschiedene Firmware (Originale)
- verschiedene Modemversionen
- ARIZAPatch
- Andere Ladebuchse-Flex gewechselt (Antennen Anschluss dort ist)
Mit der NSPro-Box versucht zu reparieren.
Was ich noch nicht getestet habe ist, ein anderes Antennenmodul. (kann mir nicht vorstellen, dass da das Problem ist)
Leider weiss ich kein Rat mehr.
Hat jemand das selbe Problem?
Wer kann mir Helfen?
Welche Tipps könnt ihr mir geben?
In der Beschreibung stand, dass es nicht die Simkarte erkennt und ein Glasbruch (ein langer Riss auf der Linken Seite, ohne Auswirkung) hat.
Da beim Simslot Pin fehlten, habe ich den Simslot ausgetauscht.
Beim Einschalten hat er die Simkarte erkannt und man kann auch telefonieren.
Ich entdeckte dann, das das Netzsignal sehr schwach ist (ein Signalbalken). Bei meinem anderen Samsung S3 oder S2 habe ich vollen Signalbalken. Die drei Handys liegen nebeneinander an einem Platz.
Das komische ist, dass das N7100 bei der Signalstärke sehr stark schwankt. (Mal volles Rohr, dann sehr Schwaches oder sogar kein Signal)
Das Handy liegt aber auf der selben Stelle.
Ich habe das Handy nochmals innen Geprüft. Finde keinen weiteren er sichtbaren Fehler.
Habe schon versucht, aber ohne Erfolg:
- andere Simkarten
- verschiedene Firmware (Originale)
- verschiedene Modemversionen
- ARIZAPatch
- Andere Ladebuchse-Flex gewechselt (Antennen Anschluss dort ist)
Mit der NSPro-Box versucht zu reparieren.
Was ich noch nicht getestet habe ist, ein anderes Antennenmodul. (kann mir nicht vorstellen, dass da das Problem ist)
Leider weiss ich kein Rat mehr.
Hat jemand das selbe Problem?
Wer kann mir Helfen?
Welche Tipps könnt ihr mir geben?