SD-Karte sorgt für Fehler in Android

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlanqO

BlanqO

Neues Mitglied
0
Moin leute, seid gestern nimmt mein note2 nicht mehr wirklich meine sd karte an. Also wenn die sd drin ist (64gb) sagt er mit das die galerie angehalten wurde. So dann hab wollt ich mein handy flashen dachte gut keine lust mehr auf das das system. Habe stock rom.
Als ich die sd karte herausgenommen habe ist mir aufgefallen das meine galerie wieder funktioniert. Und wenn ich sie wieder reinstecke nur für paar minuten danach wird es ohne jeglichen grund wieder die galerie angehalten.
Woran kann das liegen, und ich denke nicht das es ein wackelkontakt hat. Die sd karte hatte auch früher funktioniert. Also bis gestern.
Wie könnte man es fixen? Systemfehler?
Gruß blanqo :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde erstmal die sd karte am pc mit chkdsk testen

Vielen dank für dein Tipp. Hat zwar nicht auf anhieb geklappt aber am ende ging es :p. Ich musste die daten erst sicherN und alle paar sekunden ist es abgeschmiert, doch am ende wurden alle daten gesichert, dann hab ich es formartiert und hab die überprüfung mit chkdsk g: /f /r und es hat geholfen. Danke dir :)

Ich habe den Titel noch etwas aussagekräftiger gestaltet und den Haken gesetzt. ;)

Seit gestern früh kann ich über mein note 2 nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen. Es ist eine Sandisk Ultra 64 GB xc1.

Ich hatte das letze Woche auch schon mal aber da musste ich unter Speicher im Handy nur die Karten neu verbinden. Seit gestern funktioniert das nicht mehr.

Es kommt immer nur danach, dass ich sie entfernen kann.
Am Notebook kann ich auf die Speicherkarte drauf zugreifen und zum Beispiel auch einen leeren Ordner erstellen. Das Datei System der Speicherkarte ist exFat. Woran könnte das liegen?

Zurück
Oben Unten