Seitenaktualisierung nur mit dem Popup-Browser möglich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seitenaktualisierung nur mit dem Popup-Browser möglich? im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
N'abend zusammen!

Vorab wünsche ich nachträglich ein gutes neues Jahr. :)

Ich hab das Note2 seit 2 Tagen und habe schon angefangen, es ein wenig zu individualisieren. Eine Frage hätte ich, und zwar wenn ich das Internte mit der Weltkugel aufrufe, und mich auf einer bestimmten Seite befinde, wie kann ich diese betreffende Seite aktualisieren?

Bei meinem Samsung Spica ging das mit der Menü-Taste, aber beim Note2 wird diese Option nicht angeboten. Im Bedienungshandbuch habe ich gelesen, daß es einen sog. Pop-up-Browser gibt. Wie kann ich diesen aufrufen und dauerhaft auf meinem Home-Screen speichen?

Für Hilfe bedankt sich die Spica-Maus, die jetzt inzwischen eine Note2-Maus geworden ist. ;)
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hallo,
danke für die guten Wünsche, die ich gerne erwidere!

Die Aktualisierung einer Webseite wird beim Standardbrowser per Symbol auf der rechten Seite in der Adresszeile angestoßen. Falls die Adresszeile nach dem Laden bereits ausgeblendet ist, wird sie durch leichtes scrollen erneut geholt.
Den Popupbrowser finde ich im Appdrawer auch nicht. Er wird einem aber angeboten, wenn man auf einen irgendwo enthaltenen Link klickt. Ist dies nicht mehr der Fall, weil man bereits einen Browser zum Standardbrowser auserwählt hat, bleibt m. W. nur der Weg, die Standardwerte wieder zu löschen und fortan jedesmal zu wählen - oder (so wie ich) den Popup zum Standardbrowser zu machen. Dieser ist schnell durch einen Klick ins Vollformat zu vergrößern.
 
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Hallo Timo,

vielen Danke für Deine schnelle Antwort und Hilfe. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, LG, Spica-Maus

:)