Seltsamer Displayfehler (Display voll mit Pixeln)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich habe einen komischen Displayfehler beim Galaxy Note 2.
Das Display zeigt kein Bild mehr, dafür lauter bunter Pixel.

Aber es ist nicht immer gleichmäßig sondern mal schlimmer und mal weniger.

Hat jemand eine Idee, um was es sich handelt?

Vielen Dank.

Gruß
Chris

Kam der Fehler ganz von alleine oder durch Fremdeinwirkung? Mal runtergefallen? Kam es mit Wasser in Berührung oder lag das Display zu lange in der prallen Sonne?

Tauchen die Pixel nur im laufenden Betrieb auf und könnte ein Softwarefehler schuld sein? Oder siehst du die Pixel schon beim Booten (Akku raus) wenn das Samsung Note II Logo kommen sollte?

Ich denke nicht, dass es durch Fremdeinwirkung passiert ist, da das Gerät noch wie neu aussieht. Wasserindikatoren sind auch nicht verfärbt. (Ich habe das Gerät so bekommen)

Der Fehler kommt schon direkt beim Booten. Das Samsung Logo ist gar nicht zu sehen. Es kommt auch kein Sound. Allerdings sind zuerst nur ein paar bunte Pixel zu sehen und nach und nach füllt sich das Display weiter mit Pixeln, so dass es wie auf den Fotos aussieht.

Wenn du auch im Odin Boot Modus nichts siehst ist das Display Modul definitiv defekt.

In den Odin Modus kommst du mit Lautstärke nach unten + Homebutton und dann ein/aus alles gedrückt halten.

Garantie wirst du wohl noch haben, also ab ins Werk damit!

Mein erster Tipp wäre auch ein Hardwaredefekt des Displays. Da du aber auch keinen Ton hörst, könnte genauso etwas anderes Defekt sein, vl. das Mainboard, ne durchgebrannte/defekte GPU/CPU whatsoever.

Einen Softwarefehler würde ich persönlich auch ausschließen. Wie schon geschrieben > Garantiefall melden…

naja wenn das Handy vorher auf Stumm war ist es auch ruhig :D

Ich hatte gerade was gehört beim Rumprobieren und zwar war das glaube ich S-Voice oder so (ähnlich wie Siri) mit der Meldung, dass keine Netzwerkverbindung vorhanden ist.

Also scheint es wohl wirklich ein defektes Display zu sein. Ich werde es zur Garantie einsenden.

Vielen Dank.

tronix84 schrieb:
durchgebrannte/defekte GPU

Ich würde auch sagen, dass es ein Grafikfehler ist. Da hat jemand mit Tweaks rumgespielt.

Ansonsten einfach mal per HDMI mit dem TV verbinden. Tritt der Fehler da nicht auf, ist es definitiv das Display

Zurück
Oben Unten