Software Version

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

glatzkopf

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen. ...
Habe das Note 2 jetzt eine Woche und wollte nur mal wissen was gerade aktuell ist an Android Version. Ich habe die 4.1.1 drauf und was anderes wird mir nicht angeboten. Das Handy sagt ihr Gerät wurde verändert. ? Ich war es nicht. ... Kies schlägt mir auch keine neue Software vor. .. ist das die aktuelle?
Mfg
Die Glatze
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Für dich ist 4.1.1 aktuell. Als 4.1.2 ausgegeben wurde hat man Probleme festgestellt und es gestoppt. Wird aber bald kommen.
Kann man aber auch innerhalb von 5 min mithilfe der Suche rausfinden.

• Danke
Reaktionen: glatzkopf
Danke für die Antwort. Ich habe übrigens die Suche benutzt , deshalb ja die Frage hier. .. nur das mit den Problemen und das es gestoppt wurde ging an mir vorbei. ..

aber dein Gerät wurde verändert...

hast du es gerootet???

Nein , habe ich nicht. .. Und habe es auch nicht vor. .. habe das Handy über meine Vertragsverlängerung erhalten. Und nichts weiter gemacht.

hm.
dann schieb mal dass Handy in den DL-Modus (Vol. - +Home +Power) und machn Foto
der Counter erhöht sich net...

• Danke
Kann ich erst heute Nachmittag. Im dl Modus werde ich keinen Screenshot machen können. ..
Habe das mal gemacht , folgendes ist zu lesen:
Odin mode
Product Name: GTN 7100
Custom Binary Download: no
Current Binary : Samsung Official
System Status : Official

Zuletzt bearbeitet:
ok...
komisch hier steht alles normal, dass der Geändert meldet irritiert mich...
in über das Telefon->status zeigt der da ganz unten unter systemstatus normal oder geändert an???

• Danke
So der Status steht auf normal. .. habe jetzt nochmal versucht nach Updates zu suchen. Jetzt kommt keine Meldung mehr wegen einer Änderung. Jetzt zeigt er an das die aktuellste Software installiert ist. Das soll einer verstehen.

dann war das wohl n temp-bug, also nothing special...

Sehe ich auch so. .. werde das weiter beobachten und spätestens beim nächsten update werde ich sehen ob es funktioniert. Danke. ..

ok, schreib bescheid wenns was gibt, du kanns wenns allgemein noch fragen gibt gerne ne PN hinterlassen...

Sorry, daß ich jetzt ein wenig nachbohren muss, aber irgendwie habe ein wenig den Überblick verloren.:winki:

Habe mich nach der Leserei im Forum hier bei SamMobile registriert und folgende Meldung vom Dez 2012 gefunden :

Galaxy Note II receives Android 4.1.2 Jelly Bean Update, Lots of new features | SamMobile

da befindet sich eine Liste mit download links und ich habe mir nun folgende Dateien runtergeladen :

Die erste scheint im Zusammenhang mit dem österr. Netzprovider "Drei" zu stehen :
N7100XXDLL4_N7100DREDLL2_N7100NEDLK1_HOME.tar.md5

Die zweite ist wohl eine standard Version :
N7100XXDMB2_N7100OLBDMA4_N7100DXDLK5_HOME.tar.md5

Ganz oben im JellyBean-Rollout Thread des Forums habe ich nachgelesen, daß es sich hierbei um diverse Versionen von 4.1.2 handelt, oder hab ich das falsch verstanden ?
Und wenn es Versionen sind, wiviele 4.1.2 Versionen gibt es denn : alleine mit den 2 Files habe ich scheinbar 6 versionen, falls DLL4, DLL2, DLK1, DMB2, DMA4 und DLK5 unterschiede bedeuten.:confused:

Nun habe ich diese Dateien... aber was mache ich damit? Kies kann damit nicht wirklich was anfangen. Brauch ich eine spezielle Software?
Es scheint doch ein offizielles Update auf 4.1.2 laut Sammobile zu geben. Ich habe 4.1.1 drauf ... warum erkennt Kies das nicht? Vor allem schein es ein offizielles Drei Upgrade auf 4.1.2 zu geben. :confused:

Bitte verzeiht die dummen Fragen, so ist das nunmal als Anfänger... !:rolleyes2:

LG
Wernher

Icebreaker schrieb:
Für dich ist 4.1.1 aktuell. Als 4.1.2 ausgegeben wurde hat man Probleme festgestellt und es gestoppt. Wird aber bald kommen.

also DLK und DLL gehören zusammen und je nach CSC GAB es davon eins.
scheinbar wurden die DLK/DLLs zurückgezogen und deswegen die DMA/DMB Serie ausgerollt wird...

Zitat von Icebreaker

ja, danke ... das hatte ich schon gelesen! Aber das war vor 3 Monaten ... dachte ich ....

ne der Rückzug kam im Januar. aber ich war schnell genug und hatte das Update gezogen...
vor der 2. Einsendung meines Note2 danach hab ich se mir deodexed geflasht...

My1 schrieb:
also DLK und DLL gehören zusammen und je nach CSC GAB es davon eins.
scheinbar wurden die DLK/DLLs zurückgezogen und deswegen die DMA/DMB Serie ausgerollt wird...

thx ...

die update geschichte bei samsung scheint ein wenig kompliziert zu sein ...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

My1 schrieb:
ne der Rückzug kam im Januar. aber ich war schnell genug und hatte das Update gezogen...
vor der 2. Einsendung meines Note2 danach hab ich se mir deodexed geflasht...

achso .. verstehe ...!

Ok .. dann warte ich bis Herbst (hab ich zumindest vorhin auch irgendwo gelesen....)

das wird die 4.2 aber DMA/DMB ist noch 4.1.2, aber sicher n fix auch für die die auf DLK/DLL rumsitzen und für die die noch auf der ALJ hängen ne Sammlung neuer Funktionen

Ich denke das wir im Herbst auf 5.0 laufen...

Zurück
Oben Unten