Sperrbildschrim ändern

G

Googo

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich komme einfach nicht dahinter wie man ein anderes Hintergrundild von der SD Karte für den Sperrbildschrim benutzen kann ?

Ich habe für mein Hintergrundbild (HG Bild) ein eigenes von der SD Karte geben können aber beim Sperrbildschrim geht das nicht.

kann mir bitte jemand weiter helfen.
 
mhhh mehr als Galerie, Hintergrund und Live Walpaper sehe ich nicht. kann mir wenigstens jemand sagen wo die Original Bilder also die mit der Federr gespeichert werden ?
 
In manchen Roms gibt es einen Ordner wallpaper, zu finden in /system

Man kann das gewünschte Bild auch einfach in den Ordner kopieren/verschieben, wo die Fotos drin sind (DCIM) und sodann über Galerie aufrufen :thumbsup:
 
Also bei mir geht das ohne Probleme!
Habe Stock Rom (Android 4.3)

Einstellungen -> Mein Gerät -> Anzeige -> Hintergrundbild -> Sperrbildschirm (oder Start- und Sperrbildschirm) -> Hintergrund auswählen aus "Galerie"

und fertig!
 
@ Helsing85
das habe ich versucht, ich sehe mein bild garnicht auf der SD Karte.

@ Androidwizard
das versuche ich mal.

achso ich habe kein Rom nur Root mit Android 4.4.2
 
Braucht weder CustomRom noch Root, funktioniert über die Standardapp My Files oder man stöpselt das Gerät über USB an den PC. Von dort das gewünschte Bild in den Ordner phone /pictures /screenshots kopieren - dies ist nur eine Möglichkeit von vielen, damit das Bild dann über Galerie sichtbar wird.
 
Es reicht wenn das Bild irgendwo auf dem Handy abgespeichert ist, man geht dann auf Galerie und findet das Bild man kann dann auswählen, ob man es als Hintergrund benutzen móchte
 
"Irgendwo" sollte schon ein Speicherort sein, auf den die Galerie üblicherweise zugreift :flapper:

Andere Möglichkeit: Irgendwo abspeichern, im Dateimanager öffnen und über Einstellungsmenu als Hintergrund verwenden ->
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-11-00-43-44[1].png
    Screenshot_2015-06-11-00-43-44[1].png
    70,9 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2015-06-11-00-43-50[1].png
    Screenshot_2015-06-11-00-43-50[1].png
    37 KB · Aufrufe: 259
Jep es gibt schon mehrere Wege ;)
 
In 4.4.2 sehen die Screenshots anders aus, ich verwende 4.4.4 Nemesis advanced note 4 Rom.
 
Und ich meine selbst portierte Note 4.4.4 Rom
 
Portiert auf das N7100 oder etwas anderes? [OFFTOPIC OFF]
 
Etwas anderes
 
Schade, hätte dich ansonsten in meine Nemesis Entwicklergruppe eingeladen :thumbup:
 
Ich habe die meisten Portierungen für den Wiko-Bereich erstellt, habe allein für das Model Signs etwa 20-25 Portierungen veröffentlicht
 
Googo schrieb:
@ Helsing85
das habe ich versucht, ich sehe mein bild garnicht auf der SD Karte.

@ Androidwizard
das versuche ich mal.

achso ich habe kein Rom nur Root mit Android 4.4.2

Auch du hast ein ROM (Betriebssystem)

"Root" bedeutet volle Zugriffs- und Schreibrechte auf das System zu haben! :winki:
 
Androidwizard schrieb:
Von dort das gewünschte Bild in den Ordner phone /pictures /screenshots kopieren

genau das hat mir gefehlt,
besten Dank.

Helsing85 schrieb:
Auch du hast ein ROM (Betriebssystem)
aa ok dachte das sei was anderes.
 
Trotzdem dürfte mit deinem Handy etwas nicht stimmen!

Ich kann ganz normal Bilder von der SD Karte auswählen ohne irgendwas herumkopiern zu müssen! :unsure:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Chorchi
C
G
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Googo
G
A
Antworten
12
Aufrufe
8.665
bassdemon58
bassdemon58
Zurück
Oben Unten