Sperrbildschrim ändern

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschrim ändern im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

Googo

Neues Mitglied
Hallo,
ich komme einfach nicht dahinter wie man ein anderes Hintergrundild von der SD Karte für den Sperrbildschrim benutzen kann ?

Ich habe für mein Hintergrundbild (HG Bild) ein eigenes von der SD Karte geben können aber beim Sperrbildschrim geht das nicht.

kann mir bitte jemand weiter helfen.
 
G

Googo

Neues Mitglied
mhhh mehr als Galerie, Hintergrund und Live Walpaper sehe ich nicht. kann mir wenigstens jemand sagen wo die Original Bilder also die mit der Federr gespeichert werden ?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
In manchen Roms gibt es einen Ordner wallpaper, zu finden in /system

Man kann das gewünschte Bild auch einfach in den Ordner kopieren/verschieben, wo die Fotos drin sind (DCIM) und sodann über Galerie aufrufen :thumbsup:
 
H

Helsing85

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir geht das ohne Probleme!
Habe Stock Rom (Android 4.3)

Einstellungen -> Mein Gerät -> Anzeige -> Hintergrundbild -> Sperrbildschirm (oder Start- und Sperrbildschirm) -> Hintergrund auswählen aus "Galerie"

und fertig!
 
G

Googo

Neues Mitglied
@ Helsing85
das habe ich versucht, ich sehe mein bild garnicht auf der SD Karte.

@ Androidwizard
das versuche ich mal.

achso ich habe kein Rom nur Root mit Android 4.4.2
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Braucht weder CustomRom noch Root, funktioniert über die Standardapp My Files oder man stöpselt das Gerät über USB an den PC. Von dort das gewünschte Bild in den Ordner phone /pictures /screenshots kopieren - dies ist nur eine Möglichkeit von vielen, damit das Bild dann über Galerie sichtbar wird.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Es reicht wenn das Bild irgendwo auf dem Handy abgespeichert ist, man geht dann auf Galerie und findet das Bild man kann dann auswählen, ob man es als Hintergrund benutzen móchte
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Jep es gibt schon mehrere Wege ;)
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
In 4.4.2 sehen die Screenshots anders aus, ich verwende 4.4.4 Nemesis advanced note 4 Rom.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Und ich meine selbst portierte Note 4.4.4 Rom
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Portiert auf das N7100 oder etwas anderes? [OFFTOPIC OFF]
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Etwas anderes
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Schade, hätte dich ansonsten in meine Nemesis Entwicklergruppe eingeladen :thumbup:
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ich habe die meisten Portierungen für den Wiko-Bereich erstellt, habe allein für das Model Signs etwa 20-25 Portierungen veröffentlicht
 
H

Helsing85

Ambitioniertes Mitglied
Googo schrieb:
@ Helsing85
das habe ich versucht, ich sehe mein bild garnicht auf der SD Karte.

@ Androidwizard
das versuche ich mal.

achso ich habe kein Rom nur Root mit Android 4.4.2
Auch du hast ein ROM (Betriebssystem)

"Root" bedeutet volle Zugriffs- und Schreibrechte auf das System zu haben! :winki:
 
G

Googo

Neues Mitglied
Androidwizard schrieb:
Von dort das gewünschte Bild in den Ordner phone /pictures /screenshots kopieren
genau das hat mir gefehlt,
besten Dank.

Helsing85 schrieb:
Auch du hast ein ROM (Betriebssystem)
aa ok dachte das sei was anderes.
 
H

Helsing85

Ambitioniertes Mitglied
Trotzdem dürfte mit deinem Handy etwas nicht stimmen!

Ich kann ganz normal Bilder von der SD Karte auswählen ohne irgendwas herumkopiern zu müssen! :unsure: