Spielperformance

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cust

Erfahrenes Mitglied
42
Hi,
hat irgendjemand auch Probleme mit der Spiele-Performance? Bei antutu Benchmark bekomm ich 13200 Punkte, was mMn auch in Orndung ist, aber wenn ich Rayman Jungle Run spiele, kommt es mir so vor als würde es nur mit 80% der eigentlichen Geschwindigkeit laufen. Bei Dead Space und Shadow Gun lief alles flüssig in normaler Geschwindigkeit.
Ich hab die stockfirmware ALJ1 drauf.
Hat noch jemand das Spiel und kann es bestätigen?

Gruß
cust

Versuch mal, wie es ist, wenn du unter Entwickleroptionen das GPU Rendering erzwingst.

Das Problem hatte ich auf meinem Note 2 auch. Deaktiviere mal den Energiesparmodus in den Einstellungen... Bei mir hat das geholfen und Rayman läuft nun wie geschmiert:D

LG Kristin

• Danke
Reaktionen: cust
danke kristin! das war's :)
lg

Freut mich, dass ich dir helfen konnte... und nun viel Spaß mit Rayman:biggrin:

• Danke
Reaktionen: cust
:D so schnell ist das Problem gelöst^^

Durch den Energeisparmodus merkt man auch beim Rendern von Webseiten beim Stockbrowser das es leicht zu ruckeln beginnt, deshalb habe ich den nie aktiviert.

Ist es bei euch auch so das shadow gun bissle ruckelig ist?

Gesendet von meinem GT-N7100

Bei Shadowgun weiß ich es nicht, aber NOVA 3 ruckelt in späteren Leveln deutlich. Ich bin da auch mehr als enttäuscht. Ob es jetzt an der Leistungsfähigkeit des Note 2, oder an der mangelnden Optimierung seitens Gameloft liegt ist mir dabei völligst egal.

Wenn ich NOVA 3 auf dem iPhone 5 spiele und danach auf dem Note, dann bekomme ich nen Brechreiz. Da bringt mir auch kein Exynos Quadcore mit Mali400MP4 Quadcore GPU etwas.....

Auch die Steurung ist nicht wirklich gelungen im Vergleich zum iPhone. Ich kann nicht genau sagen was, aber auf dem iPhone - egal ob 4S oder 5er - steuert es sich einfach genauer und viel ruhiger.

Bei Gameloft Games ist halt iOS immer die Leading Plattform, damit wirst Du als Android User wohl oder übel leben müssen.

Zurück
Oben Unten