Startton ändern/deaktivieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Startton ändern/deaktivieren im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

cust

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit den Startton zu ändern/deaktivieren. Wenn ich mein Note 2 starte, den Pin eingegeben hab und das Handy entsperrt ist, kommt immer so ein Ton, der sich nach Gewitter anhört. Ich habe ein bisschen gegoolet und in einen anderen Thread aus einem anderen Forum was gefunden. Da ging es aber um den Ton, der kommt während das Samsunglogo erscheint. Hierzu kann man ja den gewünsten Systemsound im Ordner /system/media/audio/ui umbenennen. Leider finde ich diesen Ton nicht in dem Ordner. Gerät ist selbstverständlich gerootet.

Gruß
cust
 
Zuletzt bearbeitet:
A

axelthienel

Neues Mitglied
Hast Du zufällig die App von Wetter.com installiert.
Da kommt der von Dir beschriebene Ton beim Systemstart.
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Das ist der Ton PowerOn.ogg
Einfach im Ui Ordner in PowerOn.og umbenennen.
Gruß
 
C

cust

Erfahrenes Mitglied
danke für die antworten, @holdri: das ist nicht der ton den ich suche
@ axelthienel, ja :D ich habe die wetter.com app installiert und das widget auf dem homescreen :thumbup:
jetzt hoffe ich, dass ich irgenwo was finde um den ton zu deaktivieren :cursing:
gruß
cust

edit: ich bin fündig geworden, in den einstellungen des widgets konnte man den ton bei einer wetterwarnung ausschalten :) danke für den tipp:thumbsup:

hier kann zu :)
 
Zuletzt bearbeitet: