Stift Problem auf der rechten Seite

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matrix01a

Neues Mitglied
0
Hallo mein Problem ist das wenn ich z.b. Linien von links nach rechts ziehe, dass man sieht wie sich in der mitte auf der rechten seite, die Linien entweder nach oben oder nach unten weggehen und nicht bis zum Bildschrimrand weiter laufen. Oben und unten funtkioniert es aber mittig nicht?

Woran kann es liegen?
gybe6yze.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Magnet an der Hülle? Sonst Digitizer defekt.

Was heißt digitizer defekt? Auch ohne hülle das selbe....? Also wenn du den Stift meinst, Nein der funktioniert. Mit anderen Stift das selbe

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein note 2 mal hingefallen?
Kommt dieses Problem auch mit anderen stiften zustande ?
Mein Tipp wäre mal Samsung zu benachrichtigen die helfen dir ganz sicher :)

Ja das Problem besteht auch mit anderen Stiften. Dachte erst liegt an der Folie, aber auch nicht. ist wie ein Punkt im display wo es fast nicht reagiert. Also sehe halt per Airview wie der punkt nicht unter dem Stift ist??

Ok dann würde ich dir empfehlen dein note 2 einzuschicken wenn es dich so stört. DIe werden dann den display und den stift unter die Lupe nehmen :) manchmal erwischt man defekte geräte ist leider ärgerlich mein beileid)

Also nochmal ein anderes bild
uploadfromtaptalk1366311231453.jpg

Also würdet ihr sagen einschicken?
Wie geht das dann bei Amazon?

Ich würde sagen einschicken. Wenn kein Magnet im Spiel ist, würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Der Digitizer ist beim Note die zweite Ansteuerungsebene. Die erste, der Touchscreen funktioniert ja kapazitiv über berühren. Der Stift dagegen - grob vereinfacht - über eine Positionsbestimmung mit Hilfe einer Antenne die die Veränderung des Magnetfeldes über dem Display durch die Spule im Stift - das ist der Digitizer.

• Danke
Reaktionen: nobecker
Es liegt eher am Touchdisplay die wechseln dir den und dann ist die Geschichte gegessen :)
Hardware seitig würde da gar nichts mehr funktionieren :)

Der Touchscreen selbst hat mit der Stifterkennung und -positionsbestimmung NICHTS zu tun. Der ist nur für Fingereingaben zuständig.
Stift-Digitizer und Touchscreen sind aber vermutlich eine Baugruppe.

Depp hast du villeicht mal die pics angesehen.wie man sieht funktioniert es auch nicht mit den finger dann müdstest du wissen das es am touch display liegt -.-
Threadersteller passiert dies auch mit dem finger ?
Amazon ist sehr kulant da lässt sich bestimmt was machen :)

Ne mit finger funktioniert ja alles ohne Probleme.

Ok dann würde ich dir empfehlen direkt amazon zu benachritigen die sind sehr freundlich und helfen dir dann sofort :)

Ist ja auch schon längst alles schon gesagt.
OT @Korra: ich möchte Dir nicht wieder auf den Schlips treten, aber... drei mehr oder weniger unsinnige weil vorschnelle und daher unrichtige Antworten heute in diesem Thread. Ich gehe nicht auf die Details ein, weil bisherige Diskussionen immer unnötig ausgeartet sind. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: KuestOne und problemat21
:) möchte dir auch nicht auf den schlips treten aber der threadersteller hat sein bendenken leider nur lückenhaft weitergegeben das ich leider auf falsche aussagen gekommen bin.da du leider ein favorit bist offtopic zu gehen kannst du mir ja eine pm schreiben und falls nach diesem text wieder etwas offtopic kommt wird es sofort gemeldet ;)

Threadersteller hab mich mit amazon kontaktiert dieser meinte sogar die würden mir also dir ein neues gerät liefern würde mich dan eher mit amazon kontaktieren :)

Ah okay werde mich mal bei Amazone melden

So LCD getauscht, alles wieder ganz und das in nicht mal 4 Tagen:thumbup:

Na dann ist ja alles in Butter! Schön, dass es so schnell gegangen ist.:thumbup:

Zurück
Oben Unten