Störung über AUX-Anschluss

Splaffofresh

Splaffofresh

Neues Mitglied
0
Handy-Modell: GT-N7100
Android-Version: 4.4.2



Guten Tag zusammen! :thumbup:

Ich habe seit Dezember 2014 das Problem, dass über den Kopfhöreranschluss meistens nur ein "Kratzen" während der Medien-Wiedergabe zu hören ist.
(Über Lautsprecher oder Bluetooth trat die Störung noch nie auf)

Das Handy wurde zwei mal zur Reperatur nach Samsung eingeschickt. Jedesmal wurde eine "Reperatur an Hardware-Komponenten" durchgeführt (Garantie).
Doch das Problem besteht weiterhin. Das Ärgerliche ist, dass die Garantie am 14. Januar 2015 abgelaufen ist.

Meine Vermutung ist mitllerweile, dass es ein Software Problem sein könnte:

-Das Handy wurde mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Danach trat die Störung nicht mehr auf.
Erst nachdem das Handy eine längere Zeit nicht mehr benutzt wurde (über Nacht), trat die Störung erneut auf.
Die Werksversion ist Android 4.4.2. Also hatte ich bis jetzt keine offizielle Möglichkeit, eine andere Version zu probieren.
Über Samsung KIES habe ich auch eine Frameware-Aktualisierung durchgeführt. Aber weiterhin taucht die Störung auf! :ohmy:

-Dass die externe Speicherkarte, sowie installierte Apps (außer vorinstallierte) Probleme machen könnte, wurde ausgeschlossen.

-Egal welches Kabel benutzt wird (originale In-Ear, andere Kopfhörer oder Aux-Kabel) taucht das Problem auf.
Durch leichtes Klopfen oder Drehen am Anschluss kommt es zu keiner Veränderung.

-Die Störung tritt unregelmäßig auf: z.B.
Gestern Abend auf Werkseinstellung zurückgestetzt mit Samsung
Kies Frameware-Aktualisierung. Keine Störung.
Heute morgen trat die Störung direkt auf. Neustart konnte diese
nicht beheben.
Und gerade wieder probiert. Keine Störung :confused2:

-Der Samsung Support konnte mir auch nicht helfen. Anscheinend könnte es nur noch an der Sim-Karte liegen (momentan probiere ich diesen Lösungsansatz auch aus).
Aber glaube ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegen könnte.

Also hoffe ich jetzt, dass mir hier jemand einen guten Lösungsansatz vorschlagen kann :thumbsup: !!

M.f.G
Andreas
 
Kleiner Zwischenbericht:

An der Sim-Karte lag es nicht.
Ich habe mir jetzt einen anderen Musikplayer aus dem App-Store installiert.
Damit habe ich seit 2 Tagen keine STörung mehr:thumbup:
 
Nein... leider kann mit einem neuen Media-Player die Störung nicht behoben werden.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn die Störung auftritt, dass das Kratzen nach einer kurzen Zeit während der Medienwiedergabe auf einmal verschwindet. Es wirkt als ob die Soundkarte erstmal warm laufen muss :confused2:

Bin ich der einzige hier im Form der sowas schonmal hatte?
 

Ähnliche Themen

D
  • drifter800
Antworten
0
Aufrufe
761
drifter800
D
P
Antworten
3
Aufrufe
1.105
Rey-Chan
R
J
Antworten
1
Aufrufe
967
myjoern
M
Zurück
Oben Unten