Suche spezielle Notizblock App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vanch

vanch

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

da ich sicherlich nicht der Einzigste bin der das Note 2 als To Do Listen, Notizblog gedingse ect benutzt habe ich hier eine Frage:

Ich suche eine App die es mir ermöglicht Notizen mit Handschrift zu erstellen, allerdings auf einer Art "unendlichen" Papier.

Die App von Samsung ist zwar bereits ganz gut, jedoch stört es mich das ich immer eine neue Seite anfangen muss wenn die erste voll ist.

mfg

me

Wem, wie mir, die Funktionen von S-Note nicht ausgereift genug sind, denen empfehle ich einen Blick auf die App LectureNotes im Play Store zu werfen. Ein Top Programm welches auch die S-Pen Funktionen der Samsung Note Serie implementiert hat. Mit der Free Variante kann man dieses unverbindlich (begrenzte Seiten- und Ordneranzahl) ausprobieren. In der kostenpflichtigen (2,99) Vollversion ist auch ein importieren sämtlicher S-Note oder S-Memo Notizen via Pdf möglich. Nach kurzem vertraut machen mit den Funktionen bin ich in der zwischenzeit komplett von S-Notes nach LectureNotes umgezogen. Meiner Meinung nach ein "must have" für alle S-Pen Nutzerinnen.

Zu Deiner Frage.
Auch LectureNotes arbeitet, wie die meisten solcher Programme, Seitenbasiert. Doch hier ist ein übergangsloses scrollen und gleichzeitiges bearbeiten innerhalb dieser möglich. Dort kann man dann ein todo Notebook mit z. b. 20 Seiten anlegen und auf Seite 1 beginnend dieses durchgehend handschriftlich bearbeiten. Das Ende und der Anfang einer neuen Seite wir durch eine einfache Quer Line angezeigt. Im oberen Drittel des Displays, je nach scroll Höhe, Seite 18 darunter dann Seite 19 und man kann auf beiden Seiten Einträge vornehmen.

Weitere Infos zu dieser aktive Display Pen Software LectureNotes findest du hier im Forum auch noch in anderen Samsung Galaxy Note Device's Threads.

• Danke
Reaktionen: Castaneda und vanch
Hab mir die App mal geladen, scheint wirklich das zu sein was ich suche :) Danke dir für die schöne Rezession

mfg

me

Noch ein Hinweis zu deinem Szenario der Nutzung von todo Listen. LectureNotes unterstützt selbstverständlich auch die Funktion Handballen Auflage erkennen. Darüber hinaus ist es jedoch auch möglich dennoch mit dem Finger durch die Seiten zu scrollen oder zoomen. Hierfür in den Settings/Input/Allow one finger scrolling aktivieren. Mit dieser Kombination kann man dann sehr komfortabel und flüssig durch die Seiten navigieren als auch gleichzeitig Einträge mit dem DigiPen an jeder x beliebigen Position vornehmen.

• Danke
Reaktionen: vanch
Kann auch "Notes for Life" empfehlen, ist quasi ein extrem fetteres SNote.... Wirklich sehr gut....

Meinst du "Notes ON Life"?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten