tanzende und schwirrende SENSOR-Berührungs-Kreise + merkwü APP update verhalten???

N

nobecker

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo an alle,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Phänomen von heute Morgen weiter helfen.

Vorerst: Ich habe bei meinem SGN2 eine Einstellung vorgenommen, sodass mir das Tippen auf dem Display ein optisches Feedback wieder gibt.

Also wenn ich zb auf der Tastatur tippe, oder das Display berühre immer eine optische Postionshilfe angezeigt bekomme in Form eines kleinen, transparenten weissen Kreises, der ganz kurz unter dem Finger auftaucht.

So kann ich sehen, ob ich auch die Tasten bzw Stellen getroffen habe,die ich berühren wollte ... ein nettes Gimmick halt.

Gestern Nacht habe ich das Handy auf 100% aufgeladen und mit Display nach oben auf meinen Nachttisch gelegt (ohne Kabelverbindung und mit deaktiviertem WLAN).

Als ich heute morgen aufgestanden bin ... habe ich ca. (schwer einzuschätzen) 10 bis 20 dieser Kreise ... kreiselnd und tanzend über den ganzen Bildschirm schwirren sehen??? Keine Einbildung ;) ! AKKU Stand war nurnoch auf ca. 50% und das Display hell erleuchtet.

Das Display hat nicht mehr reagiert ... zu sehen war nur der Homescreen voll mit tänzelnden Berühringskreisen.
Ich habe keinen Bildschirmschoner oder sonstiges an Displayoptionen aktiviert, die das hätten hervorrufen können.

Da ich das Handy nicht mehr benutzen konnten habe ich es mit dem EIN AUS SCHALTER (rechts) ausgeschaltet.

Beim Einschalten wurde hat es sich direkt mit dem WLAN verbunden, was in ordnung ist .... ABER dann wurden nahezu jede APPS nacheineander angeblich upgedatet ???

Nun frag ich mich was da genau passiert ist ???

Wer kennt dieses Phänomen
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle täte ich wipen.
Könnte ein Virus oder ein schwererer Fehler sein. :sad:

MfG
 
So lange es nicht nochmal auftaucht würde ich gar nix machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Gehe mal in die entwicklereinstellungen unter Einstellungen - ganz unten entwickleroptionen - unter eingabe Berührungen Häkchen entfernen. Wegen den Updates würde ich mir keine srgen machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Der TE will ja die Berührungen sehen ^^

Wenn das Problem nur beim Laden auftritt, denk dir nicht viel dabei, sowas machen viele Geräte und keiner weiß warum.
Ist mir am S2, auf meinem alten 3vo und auf dem Note1 eines Freundes auch schon aufgefallen. Nur waren es nicht so viele Punkte...

Zu den App- Updates: Hast du im Play Store eingestellt, dass er automatisch updaten soll?

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
  • Rudolf599
Antworten
2
Aufrufe
2.131
Rudolf599
R
Chiefscarface
Antworten
4
Aufrufe
2.038
labaer68
labaer68
T
  • timmihill
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten