Tastatur lernt keine Wörter mehr.

Mike S.

Mike S.

Stammgast
70
Guten Morgen :)

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich besitze das Note 2 seit Anfang Dezember und bin nach wie vor begeistert von dem Teil.

Aber seit gut zwei Wochen sind alle gelernten Wörter plötzlich verschwunden und sie lernt keine Wörter mehr dazu. Egal wie oft ich sie eingebe :(
Ich habe in den Einstellungen nichts geändert.
Könnt Ihr mir helfen?
Meine Android Version ist 4.1.2 DLL4

Andere Tastaturen kommt leider nicht in Frage, weil die nicht angepasst sind auf einhändigen Betrieb und vorallem Multiwindow für zb. WhatsApp und Android-Hilfe App.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Gruß Mike
 
Moin...



Einstellungen-Sprache und Eingabe-Hinter Samsung Tastatur auf das Einstellungssymbol drücken-Texterkennung aktivieren und drauf drücken dann erscheint Menu wo man einzelne Sachen einstellen kann, ob das Telefon von Facebook/Twitter und co lernen soll usw..

Bei mir ist da Personalisierte Daten ein Häkchen.





LG Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: Missie und Mike S.
Vielen Dank für deine Antwort.

Texterkennung ist an und bei mir auch ein Häkchen.

Bin nur nicht bei Facebook, Twitter und co. angemeldet. War ich vorher aber auch nicht und es hat wunderbar geklappt.

Hast du sonst noch nen Tipp?

Gruß Mike
 
Hallo Mike,
ich habe das gleiche Problem, ohne etwas (bewußt) an den Einstellungen verändert zu haben, nimmt die Tastatur keine neuen Wörter mehr an...:confused:.
Vielleicht hast du inzwischen eine Lösung bzw. jemand anderer hier ja doch noch einenTipp:rolleyes2:
Ich habe hier und auch in anderen Foren schon alles durchsucht, finde aber leider keine passende Antwort.
Ich habe zwar das SG2, das dürfte aber keinen Unterschied machen!?
 
Ich würde euch empfehlen unter texterkennung die personlichen daten und remote daten zu löschen bin der festen überzeugung das das handy zu viele daten gespeichert hst und kein Speicher mehr frei hat deswegen funktioniert es nicht mehr bei euch :)
 
Danke für die schnelle Antwort Korra,
aber, wo bitte finde ich im Menü die Texterkennung?
Ich bin über "Sprache und Eingabe" --- "Tastaturen und Eingabemethoden" am suchen und finde nix, was auf Texterkennung hindeutet. Ich benutze als Standard Swype. Hier finde ich nur die Option "Swype-Wörterbuch zurücksetzen", das möchte ich aber eigentlich gar nicht:glare:
 
Einstellung> sprache und eingabe> das kleine rädchen bei der samsung tastatur>dann text erkennung ein dann auf text erkennung klicken und tada :) da steht personliche daten und remote daten löschen :)
 
Danke nochmals für die schnelle Antwort für Doofies...:rolleyes2:, habe ich jetzt gefunden und auch alles gelöscht, nur leider...neue Wörter kann ich immer noch nicht speichern, die Frage "ins Wörterbuch übernehmen" oder so ähnlich, die bis vor ein paar Tagen immer erschienen ist, erscheint nicht mehr...:confused::glare:
 
Hast du mal unter samsung tastatur einstellung einstellung zurücksetzten betätigt wenn nein kannst es mal machen :)
 
Auch durchgeführt, passiert nix...:confused:
 
Ok dann gibt es leider nur noch ein weg ein Werkreset falls es dich so sehr stört :) du kannst ja deine kontakte und apps mit google synchroniesieren und die fotos dateien und sonstiges auf dem pc rüber ziehen :)
 
Hi Ansamaro.

Muss dich leider enttäuschen, denn ich habe leider keine Lösung gefunden. Hab Alles versucht, nur leider ohne Erfolg.

Ich habe jetzt wieder SwiftKey 3 drauf gemacht, weil es mir irgendwann zu bunt wurde und ich nicht wegen der Tastatur einen werksreset machen wollte. Weil auch wenn es nach dem Werksreset wieder funktioniert, geh ich davon aus, dass die Tastatur nach einer Zeit wieder keine Wörter mehr lernt.
Schade nur um die einhändige Bedienung, denn diese war echt klasse.

Gruß Mike
 
Geht bei mir ab und zu mal, manchmal aber auch nicht :confused:

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Hat inzwischen hier nochmal jemand eine Idee, das Problem ist, trotz aller Hilfeversuche hier in diesem und auch in anderen Foren, nicht zu lösen...:-(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden:
Swype herunterladen von www.swype.com.
...man wird zum PlayStore weitergeleitet
...die aktuelle Version wird dann als App installiert.
...dann den weiteren Anweisungen folgen.
Bei mir funktioniert das Speichern von neuen Wörten jetzt wieder, halleluja:biggrin:
 
Ich habe das Note 2 recht neu.
Alle Einstellungen sind so, wie hier im Forum beschrieben.
Ich glaube, es hat von vorneherein nicht, oder nur sehr kurz Wörter gelernt.

Z.B. spezielle Namen würde ich ihm gerne beibringen, so dass diese auch groß geschrieben werden.
Leider schreibt es diese Namen immer klein und schlägt sie auch erst vor, wenn ich eh schon alle Buchstaben eingetippt habe.
 
Hallo Unlimited1980,
es scheint ein generelles Problem bei der swype-Tastatur zu sein, die fest im Gerät eingebettet ist (Firmware). Wenn du so vorgehst, wie im vorherigen Artikel von mir beschrieben, wird die Tastatur als App installiert. Du musst nur Schritt für Schritt nach der Installation vorgehen, wie es dir angezeigt wird, das ist wichtig, damit auch die richtige Tastatur dann aktiviert wird.
Ich habe es probiert, sie speichert die von dir eingegebenen Wörter und bietet sie dir beim schreiben an, ich hoffe, das bleibt so:thumbsup:.
Allerdings auch bei mir keine Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung:(, ist für mich aber nicht so wichtig...
Viel Glück!
Gruß ansamaro
 
Mir ist das heute mit dem S3 auch so passiert. Und es geht gar nichts mehr. Das Schlimme ist, dass der Samsungscheiß sowieso eine Katastrophe mit der 3*4 Tastatur ist. Noch nicht mal per einmaligem Tastendruck kann man von Texterkennung auf normale Eingabe umstellen. Das ist Mittelalter. Da ist Nokia mit Lumia meilenweit voraus und das wird auch mein nächstes Smartphone wenn das S3 durch ist - aber vielleicht gibts ja mal ein update, das auch eine Bedienbarkeit herstellt. Wenn eine Lösung auftaucht, dann bitte trotzdem bescheidsagen.
 

Ähnliche Themen

S
  • summermoon69
Antworten
1
Aufrufe
810
DarkSouls21
DarkSouls21
M
  • MisterT1
Antworten
3
Aufrufe
2.013
MisterT1
M
A
Antworten
4
Aufrufe
3.100
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten